Nach einer langen Freiluftsaison ging es für die E-Jugend der SG Obertaufkirchen/Buchbach ab Ende November 2022 zum Hallentraining in die Buchbacher Turnhalle. Unter dem bewährten Trainerteam wurde bis zu den Weihnachtsferien zweimal wöchentlich trainiert. Nach den Weihnachtsferien starteten die Hallenturniere: Los ging es am 14. Januar mit dem Hallenturnier in Neumarkt-Sankt Veit. Unsere Mannschaft lieferte dabei eine defensiv sehr gute Leistung ab und ließ nur wenige Gegentreffer zu. Allerdings gelang in der Offensive noch nicht alles wie gewünscht. Nachdem man das Halbfinale unglücklich verpasst hatte, stand für die Truppe das Spiel um Platz 7 an. Das Spiel wurde dann auch erst im Siebenmeterschießen entschieden. Hier unterlag man der SpVgg Zangberg mit 5:6. Schon am darauffolgenden Samstag ging es mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Mühldorf weiter. Um die Finalrunde zwei Wochen später zu erreichen, musste hier einer der ersten drei Plätze in der Gruppenphase erreicht werden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen qualifizierten sich die Jungs schließlich für die Finalrunde der besten acht Mannschaften am 4. Februar 2023.  Weiter ging es mit dem Turnier des FC Kirchweidach. Hochmotiviert spielend belegte man mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage den vierten Platz. Dennoch waren die Spieler sehr enttäuscht, da ihnen unverständlicherweise ein Treffer im letzten Spiel aberkannt wurde. Durch die fragwürdige Entscheidung der Turnierleitung wurde unserer Mannschaft schließlich der zweite Platz verwehrt. Eine Woche später ging es mit der Finalrunde der Landkreismeisterschaft weiter. Nach einer verpatzten Gruppenphase reichte es nur zum Spiel um Platz 7 gegen den TSV Neumarkt-Sankt Veit. Nach mehrmaliger Verlängerung entschieden unsere beiden Spieler Bastian und Jona die Partie und holten so den Sieg für die SG. Das letzte Turnier der Hallensaison fand am 11. Februar in unserer Heimhalle in Buchbach statt. Leider musste die Mannschaft kurzfristig auf der Torwartposition umbesetzt werden, weil sich unser Stammtorwart kurz vor Turnierbeginn verletzte. Dennoch erreichte man einen guten dritten Platz. Mit etwas mehr Spielglück wäre auch hier mehr möglich gewesen. Dennoch war das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen bei den Hallenturnieren zufrieden. Seit 20. März trainiert die U11 nun wieder auf Platz 3 am Buchbacher Friedhof und bereitet sich auf die Freiluft-Rückrundensaison vor.