Stockschützen bleiben bei bewährter Vorstandschaft

– Sophia Zirnbauer als Jugendleiterin neu in der Vorstandschaft –

Abteilungsvorstand Robert Thurner konnte im vollbesetzten Stockschützenheim auch den TSV-Vorstandsprecher Florian Tremmel und den ehemaligen TSV-Vorstand Anton Maier begrüßen. Zügig führte Thurner durch die Versammlung mit seinem Jahres- und Sportbericht vom letzten Jahr. Dabei war festzustellen, dass die Stockschützen, einschließlich der Jugend, ein immenses Pensum mit dem Besuch von Meisterschaften und Pokalschießen, teils mit großem Erfolg, absolviert haben. Besonders hob er den Erfolg der Ü50-Schützen hervor, die kürzlich beim Deutschland-Pokal den dritten Platz belegen konnten (folgt gesonderter Bericht). Auch die Jugendvertreterin Sophia Zirnbauer berichtete umfassend über die sportlichen Aktivitäten des Stockschützen-Nachwuchses.

Dem folgte Kassier Martin Zirnbauer, der über einen ansehnlichen Abteilungsgewinn berichten konnte. Ohne Probleme wickelte TSV-Vorstandsprecher Florian Tremmel die anstehenden Neuwahlen ab, dankte vorher allerdings der Vorstandschaft für ihre umsichtige Abteilungsführung und gratulierte zu den erreichten Erfolgen. Die gesamte Vorstandschaft mit Abteilungsvorstand Robert Thurner, 2. Vorstand Thomas Hartmann, Schriftführer Christian Fuchs und Kassier Martin Zirnbauer, wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auf Vorschlag von Anton Maier sollte die bisherige Jugendsprecherin Sophia Zirnbauer offiziell in die Vorstandschaft gewählt werden, die schließlich einstimmig in die neue Vorstandschaft aufgenommen wurde.

Vorstand Thurner ließ anschließend durch Beschluss noch mehrere organisatorische und sportliche Fragen klären, dabei wurde auch beschlossen, in dieser Saison bei schönem Wetter die wieder die Außenbahn zu nutzen. Schließlich nahm er noch die Einteilung zu den diesjährigen Bahnmeisterschaften vor, wozu sich aktuell elf Mannschaften gemeldet haben. Weiterer Meldungen dafür sind noch bis zum 7. April unter der Mail: robs.th@web.de, möglich.     (ram)

Foto:  Die alte und neue Stockschützen-Vorstandschaft mit v.l. TSV-Vorstandssprecher Florian Tremmel, Abteilungsvorstand Robert Thurner, Thomas Hartmann, Sophia Zirnbauer, Martin Zirnbauer, Christian Fuchs