Stockschützen ehren Josef Brand

Seit 30 Jahren ist die Buchbacher Stockschützenhistorie von einem Namen geprägt: Josef „Joe“ Brand. Nach vier Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter übernahm er dann vor 26 Jahren die Verantwortung für die Stockschützen des TSV Buchbach.

Und was sich in diesen Jahren unter seiner Ägide entwickelt hat, ist aller Ehren wert. Sportlich haben sich die Rot-Weißen enorm entwickelt und schießen im Stocksport ganz oben mit. Joe Brand ist auch hier mit einer der Garanten für diesen Erfolg.

„Die Buchbacher Stockschützen haben unter seiner Führung einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und den Namen Buchbach weit über die Landkreisgrenzen hinaus in den obersten Ligen würdig vertreten. Vielen Dank dafür“, sagte TSV-Vorstand Anton Maier. Er betonte bei der Ehrung aber auch, dass die Buchbacher Stockschützen unter der Ägide Brand auch im Bezug auf die Sportstätten eine enorme Entwicklung erfahren haben. So wurde unter dem scheidenden Abteilungsleiter die Stockschützenhalle mit Bahnen neu gebaut und die Freiluftbahnen wurden erneuert.

„Brands Ideen, ob interne Bahnmeisterschaft, Orts-, Betriebs- oder Vereinsmeisterschaft, Zielschießen oder das ein oder andere Fest in der Stockhalle, er wurde nicht müde, sich für seine Herzensangelegenheit einzubringen. Und auch sein Traum von der 1. Bundesliga ging in Erfüllung, in der unser TSV nunmehr schon zwölf Jahre die Vereinsfarben hochhält“, betonte Maier und sagte weiter: „Joe, ich möchte dir persönlich und im Namen des TSV Buchbach für deinen Einsatz danken, und dir die silberne Ehrennadel überreichen“.