Der Traum in Weiß…

Planmäßig konnten dieses Jahr die vier Skikurstage an zwei aufeinander

folgenden Wochenenden im Januar stattfinden. Im Vorfeld und auch noch

während des ersten Tages, leisten die Trainer und Skilehrer zusammen mit

der Skikurskoordinatorin Sabrina Bernhardt und viel Fingerspitzengefühl, jedes Jahr aufs Neue ein logistisches Kunststück und teilen die Skikurskinder entsprechend ihren Vorkenntnissen und Konditionen so ein, dass am Ende alle Spaß haben. Mit dem Busunternehmen Sturz-Reisen kam die fröhliche Meute an allen Tagen bestens von A nach B. „B“ steht in diesem Fall für die Loferer Almenwelt, wo an allen 4 Tagen unter Top Bedingungen und bei Kaiserwetter die entsprechenden Kursinhalte vermittelt werden konnten. Der Andrang war dieses Jahr so stark, dass teilweise Skilehrer mit dem eigenen Auto ins Skigebiet gefahren sind, damit alle Skikurskinder im Bus fahren konnten. Eingeteilt in 7 Kurse (A-C) und an drei Tagen ein sogar in einem „Genießerkurs“, sausten alle auf ihren Brettern ins Tal. Beim traditionellen Abschlussrennen wurden nur Sieger gewertet und somit wünschen wir allen, dass sie die Freude am Skifahren nicht verlieren und ggfls im nächsten Jahr wieder mit uns dabei sind. Wer noch mehr Infos  zu den Skikursen und auch die Bilder dazu sehen möchte, kann unter www.tsv-buchbach.de/ski vorbei schauen. Auch alles zur traditionellen Tagesskifahrt am 20.02.2024 ist dort zu finden.

(verantw. für Text und Bild: Martina Rachl)

Es gab auch ein paar Fotos. Wenn ihr Abzüge haben wollt, oder euer Bild nicht im Internet sehen wollt, schreibt bitte eine Email an ski@tsv-buchbach.de