Es geht wieder los!!

Ab Montag, 08.06. können wir wieder Sport anbieten. Erleichterungen in der 5. Fassung der Bayrischen Hygienemaßnahmenverordung erlauben uns nun größere Gruppen. Wir müssen schon die Auflagen alle einhalten, wie das aussieht erfahrt ihr am besten gleich bei den Abteilungen.

Turnen bietet wieder Kurse an, weiteres findet ihr auf den Seiten der Turnabteilung (www.turnen-buchbach.de)

Tennis ist schon seit Mai am Trainieren. Auch hier findet ihr Infos auf der Homepage von Tennis (https://www.tsv-buchbach.de/tennis/news/)

Fußball legt mit einer Testphase los, die Mannschaften der Spielgemeinschaften in C und D- Jugend schauen mal wie es läuft und passen die Abläufe soweit an, daß später ein reibunsgloser Trainingsbetrieb in Abstimmung mit den andere Vereinen der Spielgemeinschaften stattfinden kann.

Die Stockschützen legen auch wieder los, die Sportler sind direkt über die Abteilungsleiter informiert.

Bubaria ist auch in den Startlöcher, die Planungen für die beiden Mannschaften sind weitestgehend abgeschlossen, damit kann jetzt die Choreo für den nächsten Fasching eingeübt werden.

Die Erleichterungen ab Montag kommen uns sehr gelegen und alle sind froh, wieder zusammen schwitzen zu dürfen. Wir dürfen aber unter allen Umständen nie vergessen, daß das Virus immer noch da ist und wir die Regeln einfach einhalten müssen. Dazu bitte:

• Hygiene! Hände,Füße und Geräte desinfizieren. Mund-Nase-Maske in geschlossenen Räumen (Halle-Toilette)
  • Abstand! Draußen 1,5m und innen 2m Abstand. Keine Zuschauer, keine Eltern und Freunde beim Training
  • Dokumentation! Damit die Gesundheitsbehörden bei einem etwaigen Ausbruch schnell reagieren können, müssen wir leider alles dokumentieren. Daneben dürfen wir den Datenschutz nicht außer acht lassen, weshalb jeder Teilnehmer zu jeder Trainings/Kurs Stunde einen Corona Meldezettel ausfüllen muss! 20-06-07-Corona-Meldezettel

Unsere Übungsleiter in den Abteilungen haben natürlich für die jeweiligen Kurse genauere Konzeptionen, die ihr von den Übungsleitern auch erklärt bekommt.

Gsund bleim, Fit bleim, Zsamm bleim

20-06-07-Corona-Meldezettel