TSV Buchbach immer noch im Lockdown

liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Fans und Sponsoren,

naja, leider zieht sich der Lockdown auch für uns noch ein paar Wochen und wir alle sehnen uns nach den Tagen, wo wir gemeinsam Sport betreiben oder uns beim Zuschauen eines Tunriers für die Spieler begeistern konnten.

Das kommt wieder, da sind wir uns sicher. Bis dahin müssen wir durchhalten und uns an die Regeln der Landesregierung halten. Es kommt immer wieder eine Neufassung der Bayerischen Infektionsmaßnahmen Verordnung heraus, aktuell sind wir in der 11. Version.

Leider können wir erstmal relativ wenig machen,

• Fußball hat sich intern mit den Spielgemeinschaften abgestimmt. Die Spieler und Eltern wurden von den Trainern informiert
  • Turnen bleibt erstmal zuhause, es treffen sich ein paar Sportler in kleiner Runde in einer Online Plattform, wo sie gemeinsam Zumba, Pilates oder Balance Swing machen. Auch die Bubarinis treffen sich online . Sobald das Wetter besser wird und die Möglichkeiten gegeben sind, wird man wieder Präsenztraining im Freien anbieten
  • Tennis kann derzeit aufgrund der Witterung noch nicht starten, die Plätze werden Ende März instand gesetzt. Wenn es die Verordung zulässt, wird man am 13. April mit dem Training starten.
  • Die Bubaria sammelt sich gerade für neuen Taten 😉 Solange wie die jetzt sammeln konnten, wir der Fasching 2022 sicher ein Jahrhundertereignis. Aber es hängt auch hier von der Entwicklung der Verordung ab. Sobald Kontaktsport im Innenbereich wieder möglich ist, wird die Bubaria wieder voll ins Geschehen eingreifen.

Aktive beim TSV geben sich große Mühe, trotz der schweren Zeiten, die Abteilungen und den TSV am Laufen zu halten. Es wird grad viel im Hintergrund gearbeiten, damit wir bei der Öffnung wieder voll durchstarten können.

Dennoch müssen wir viele Austritte akteptieren. Aus persönlicher Sicht sind die Kündigungen durchaus verständlich, ein Verein wie der TSV Buchbach besteht aber fast ausschließlich aus Mitgliedern. Alles was der TSV sonst so hat, die Gebäude, die Plätze  und die Geräte, sind ohne Sportler nichts wert. Satzungsgemäß würden alle Besitztümer des TSV Buchbach bei einer Auflösung der Komune zufallen.

Daher sehen wir, die Mitglieder des TSV Buchbach, unsere Mitgliedschaft in den aktuell schweren Zeiten als Soziale Pflicht der Gemeinschaft gegenüber. Je mehr von uns dabei bleiben, umso schneller können wir nach der Krise Fahrt aufnehmen und wieder zusammen weinen, lachen, schreien, schwitzen, bluten und uns unterhalten.

Bleibt Gesund und haltet durch