Impfbus kommt nach Buchbach

Der Impfbus vom Impfzentrum Mühldorf kommt am Samstag, 7. August 2021 zum Regionalligaspiel des TSV Buchbach gegen den TSV Aubstadt. Dort werden Impfungen vor Ort für alle mit Wohnsitz oder dauerndem Aufenthalt in Deutschland, angeboten. Der Impfbus steht in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr vor dem SMR-Stadion in der Jahnstraße bereit. Dort kann man zwischen den Impfstoffen Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson frei wählen. Für Kinder ab 12 Jahren besteht bei Wunsch und Einverständnis der Eltern (Sorgeberechtigten) ebenfalls die Möglichkeit der Impfung. Ein Elternteil muss persönlich beim Impftermin anwesend sein.

Der Impfstoff von Johnsen & Johnsen bietet bereits nach der ersten Impfung einen vollständigen Impfschutz; Biontech kann ab der dritten Woche nach der Erstimpfung zweitgeimpft werden. Mitzubringen sind der Personalausweis und ggf. der Impfpass. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Egal für wen du es tust. Hauptsache du tust es. Die Corona-Impfung ist der wirksamste Schutz gegen COVID-19. Für dich. Für mich. Für alle.“

(ram)