Proklamation 2022 – Der Start ist geglückt!

Nach einer langen Faschingsfreien Pause sucht auch in diesem Jahr die Bubaria Buchbach wieder ein Prinzenpaar, das die Regentschaft im Fasching 2022/2023 übernimmt. Deshalb finden sich am Freitag den 11.11.22 um 19:00 Uhr viele Gäste im Kulturhaus ein, um bei der Suche zu helfen.
Präsident Rudi Mottinger und Hofmarschall Robert Thurner eröffnen um 19:40 Uhr den Abend und begrüßen die zahlreich erschienenen Gäste. Besonders freut ihn, dass auch viele Ehrengäste gekommen sind. Im Anschluss macht er das Publikum auf die neuen Trainingsanzüge aufmerksam, die leider seit zwei Jahren im Schrank hängen mussten. Ein großer Dank geht deshalb an die Sponsoren Elektro Bauer, Autohaus K&W und Getränke Werner, die das neue Aussehen möglich gemacht haben.
Nun kommt 2. Präsident Christian Rabenseifner als ‚Showmaster‘ für die heutigen Spiele auf die Bühne. Nach der ersten Spielrunde, bei der sich Rudi Mottinger und Robert Thurner jeweils ein Team fürs ‚Würstchenschnappen‘ zusammenstellen sollten, wurde das Kinderprinzenpaar vorgestellt. Es regieren unsere Kinderprinzessin Marie die I. Prinzessin aus dem bubarianischen Tierreich und unser Prinz Maximilian der III. Herrscher über die Vogelwuide Bande.
Nach der Pause eröffnete die Nachwuchsgarde das Programm mit einem Tanz zu Mariokart.
Beim Spiel ‚Brüllaffe’ flippte das Publikum förmlich aus, als zwei ehemalige Prinzen mit ihrem Teamkollegen gegeneinander antreten mussten. Dabei muss einer im Team eine Mundsperre tragen und Begriffe vorlesen, während der andere diese erraten soll.
Den letzten Teil des Abends eröffnete die Prinzengarde mit einem Sketch, für den sie viel Applaus ernteten. Paarweise steckten die Mädls in einem Hemd wobei eine die Arme und der Fuß der anderen der Kopf war.
Im letzten Spiel mussten Präsident Rudi Mottinger und Hofmarschall Rober Thurner anhand von den Personen, die aus dem Publikum aufstanden Begriffe erraten. Dabei war der letzte Begriff ‚Prinzessinnen‘. Als sich alle ehemaligen wieder gesetzt haben blieb eine stehen und 2. Präsident und Showmaster Christian Rabenseifner meinte dazu er habe wohl seine Prinzessin gefunden. Und so war die Überraschung und der Applaus groß, dass die Bubaria im Fasching 2022/2023 Prinzessin Christina II. Herrscherin über die Löwenmähnen und Prinz Christian I. Herrscher über die Hatauberer, im wirklichen Leben Christina Geiselbrechtinger und Christian Rabenseifner, regieren. Mit der anschließenden Antrittsrede und den Glückwünschen vom kommissarischen TSV-Vorstand Konrad Eisenberger, sowie der Amtsübergabe von Bürgermeister Thomas Einwang endete ein rundum gelungener Start in den 52. Fasching der Bubaria Buchbach.