TSV Buchbach U19 : SV Pang 4:1 (2:1)
Am letzten Sonntag fand auf unserem Allwetterplatz die erwartet schwere Partie gegen den SV Pang statt. Stark ersatzgeschwächt, es fehlten 7 Spieler verletzungsbedingt, wurde unsere Mannschaft von den beiden B-Jugendspielern Maxi Gruber und Bene Brandt unterstützt. Von der ersten Minute an war es ein Spiel mit vielen Nickligkeiten und Situationen, wo man sich oft konsequentere Entscheidungen vom Schiedsrichter gewünscht hätte.
Nachdem beide Mannschaften in den ersten 15 Minuten vor allem durch ungenaues Passspiel auffielen, hatte die erste Chance im Spiel der SV Pang, nachdem zwei Spieler mit einem einfachen Doppelpass unsere ganze Abwehr stehen ließen, doch der Stürmer zu spät abschloss und so gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Diese brachte einen guten Konter für die GOSB ein, Yannik jagte die Kugel Richtung Heili in die Sturmspitze, dieser lies geschickt durch und so konnte Lenze alleine auf das Gästetor zustürmen, ehe er kurz vor der 16er Linie von hinten gefoult wurde. Klare Sache dachten alle die es mit der GOSB hielten, doch unerklärlicherweise bekam der Spieler nur eine 5 Minuten Zeitstrafe. Der Anschließende Freistoß brachte nichts ein. In der 22. Minute versuchte Yannik aus 20m sein Glück, der Verteidiger wehrte den Ball mit der Hand ab, so konnte Waltl das 1:0 per Elfmeter markieren.
In der 32. Minute, unsere Hintermannschaft inklusive Keeper im Tiefschlaf, denn wir konnten einen Freistoß aus 55! Meter nicht klären, sondern er viel direkt dem einlaufenden Stürmer auf Höhe des Elfmeters auf dem Kopf und anschließend via Bogenlampe ins Tor. Ausgleich 1:1.
Positiv war, dass es sofort eine Reaktion gab mit einem Traumpass von Lenze über das halbe Spielfeld, den startenden Quirin in den Lauf, der den Keeper umkurvte und den alten Abstand wieder herstellte, 33. Min. Bis zur Halbzeit waren noch ein paar Aufreger, unter anderem ein an den Pfosten gesetzter Foulelfmeter von Waltl. So ging es mit 2:1 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich, mit einer gelbroten und einer roten Karte gegen die Gäste, wurde noch nicht einmal alles richtig geahndet. Zum Glück konnten wir in der 76. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Yannik (3:1) und in der 88. Minute durch Maxi Gruber den 4:1 Endstand erzielen.
Im Endeffekt muss man sagen, dass wir froh sind, dass aus diesem Spiel keine weiteren größeren Verletzungen herauskamen. Nun gilt es in der Osterpause die Wunden zu lecken, fleißig zu bleiben und dann hochkonzentriert den Endspurt um den BOL – Aufstieg anzugehen.
Nächstes Heimspiel unserer U19 ist am Mittwoch 14.05. um 19:30 Uhr auf dem Allwetterplatz in Buchbach. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Kader: Lukas Zankl, Jonas Greimel, Simon Hagl, Jonas Godl, Dominik Waltl – Luka Selmani, Yannik Radegast, Lorenz Grill, Quirin Aigner, Omar Elamir – Sebastian Heilmeier
Tore: Waltl Doninik (24. ET), Quirin Aigner (34.), Yannik Radegast (73.), Maximilian Gruber (86.)
Karten: keine – 5 Minuten 21., Gelb 27., Gelb 35., Gelbrot 66., Gelb 71., Rot 82.