U23 feiert dritten Sieg in Folge

Die TSV Buchbach U 23 erkämpft sich weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Manuel Mattera mit dem Tor des Tages von der Mittellinie. „Trotz 4:0 Sieg viele Chancen liegen gelassen. Insgesamt aber in dieser Höhe verdienter Sieg“, so Trainer Stefan Perovic nach dem Spiel. U 23 nun 5 Punkte vor dem ersten Relegationplatz.

Zum Ostermontagsspiel empfing die U 23 des TSV Buchbach den SV Tattenhausen. Man merkte den jungen Buchbachern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Nach einem Schlag ins Gesicht von Ibrahim Aliev entschied Schiedsrichter Hechenberger auf Freistoß für die Rot-Weissen. Julian Rabenseifner trat an und brachte den Ball hoch in den Strafraum, jedoch konnten seine Mitspieler diesen nicht verwerten (6.). Erneut war es Rabenseifner, der sich ein Herz fasste und den Ball auf das gegnerische Tor schoss. Diesen Schuss konnte Tattenhausens Tormann Stefan Stecher jedoch mit einer Parade klären (10.).

Nachdem Manuel Mattera 20 Meter vor dem Tor des SV Tattenhausen zu Fall gebracht wurde, trat Spielertrainer Stefan Perovic zum Freistoß an. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp (13.). Der SV Tattenhausen bis zu diesem Zeitpunkt nur mit Verteidigen beschäftigt. Die TSV Buchbach U 23 die clevere und aktivere Mannschaft. Kurze Zeit später war es dann so weit. Buchbachs Stürmer Daniel Gaedke ging allein aufs Tor zu und Tattenhausens Torwart Stecher verschätzte sich. Gaedke nutzte diese Chance eiskalt und überlupfte diesen zum 1:0 (18.).

Der SV Tattenhausen nun in Zugzwang. Eine kleine Unsicherheit in der Abwehr der Rot-Weissen konnte Stephan Spaude nutzen, traf jedoch nur wenige Zentimeter neben das Tor (25.). Nach Ballverlust eines Buchbacher Abwehrspielers sah sich Torwart Marvin Thormann zu einer Parade gezwungen, stand der Tattehausener Spieler doch auf einmal allein vor ihm (35.).

Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Aus dieser kamen die jungen Buchbacher besser als der SV Tattenhausen. Das erlösende zweite Tor wollte aber einfach nicht fallen. Schüsse von Daniel Gaedke (48.), Julian Rabenseifner, der Manuel Mattera fand (54.) und Stefan Perovic (60.) wollten den Weg in den gegnerischen Kasten nicht finden.

Das 2:0 besorgte schließlich der gut aufgelegte Julian Rabenseifner per direkten Freistoß (61.). In der 76. Spielminute wurde Emre Pehlivan durch Luan Selmani mit einer Flanke mustergültig bedient, setzte die Kugel jedoch knapp über das Tattenhausener Tor (76.).

Das Tor des Tages erzielte schließlich Manuel Mattera, der einfach mal von der Mittelinie aufs gegnerische Tor schoss. Torwart Stecher stand dabei zu weit vor seinem Gehäuse und konnte gegen diesen Schuss nichts mehr ausrichten (90.+1.). Den Endstand zum 4:0 für die U 23 des TSV Buchbach stellte schließlich der SV Tattenhausen selbst her. Ein Schuss von Luan Selmani, abgefälscht durch Tobias Daxenbichler, landete im eigenen Tor (90.+3.).

Spielertrainer Stefan Perovic mit dem Fazit zum Spiel: „Wir haben heute spielerisch sehr überlegen gespielt, mit vielen schönen Passstafetten. Die letzten beiden Tore haben wir gut erzwungen. Der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung und hätte eigentlich noch höher ausfallen können.“

TSV Buchbach U23:
Thormann, Gradl, Schmaußer, Hanslmaier (62. Müller), Bürger (72. Pehlivan), Mattera, Perovic (81. Hopf), Rabenseifner, Aliev (77. Akyildiz), Selmani, Gaedke, Trainer: Klein, Perovic

SV Tattenhausen:
Stecher, Vitus Wagenstaller, Daxenbichler, Niedermaier (80. Hofmann), Matthias Riedl (64. Wieser), Vinzenz Wagenstaller, Masberg, Hofmann, Krichbaumer (82. Wieser), Alexander Riedl, Spaude (64. Fröhlich), Trainer: Hofmann

Tore: 1:0 (18. Gaedke), 2:0 (61. Rabenseifner), 3:0 (90.+1. Mattera), 4:0 (90.+4. Daxenbichler, ET)

Schiedsrichter: Florian Hechenberger (TSV Peterskirchen)

Gelb: Gaedke, Aliev, Rabenseifner / Vinzenz Wagenstaller, Masberg, Vitus Wagenstaller

Gelb/Rot: Masberg

Zuschauer: 150

Foto & Text: © christian schubert, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors