Bild: Verstärkt Vizemeister TSV Buchbach: Reza Sakhi Zada mit Trainer Aleksandro Petrovic.
Neuzugang aus Heimstetten
21-jähriger Zada unterschreibt bis 2026 – Tutic verlässt den Verein
Zweiter Neuzugang für den TSV Buchbach für die kommende Spielzeit: Der Vizemeister der Regionalliga Bayern hat nach Alexander Mehring vom FC Deisenhofen mit Reza Sakhi Zada einen beidfüßigen Mittelfeldspieler vom Bayernligisten SV Heimstetten unter Vertrag genommen.
Der 21-Jährige, der schon 20 Regionalliga-Spiele bestritten hat und 44mal für Heimstetten in der Bayernliga aufgelaufen ist, hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben. „Er hat uns im Probetraining überzeugt. Zum einen als Fußballer, aber auch als Typ hat er uns gut gefallen“, sagt Sportlicher Leiter Andreas Bichlmaier über den Münchner Ingenieur-Studenten der Wirtschaft und führt aus: „Er fällt noch ein Jahr unter die U23-Regelung, ist vielseitig einsetzbar und hat in Heimstetten in den letzten drei Jahren seine Erfahrungen gesammelt. Jetzt will er den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und hoffen, dass seine Entwicklung bei uns weiter in Schwung kommt.“
Nicht mehr dabei in der kommenden Saison ist dagegen Leon Tutic, der aus der U23-Regelung rausfällt und nur auf fünf Einsätze im Regionalliga-Team gekommen ist. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der vor Jahresfrist vom TSV 1860 München II gekommen ist, hatte immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte so nicht den großen Druck auf die etablierten Spieler aufbauen. Allerdings hat er im Kreisliga-Team bei zehn Einsätzen mit drei Toren einen wichtigen Beitrag geleistet. Tutic ist Sommer-Abgang Nummer vier nach Maxi Manghofer, Levin Ramstetter und Julian Rabenseifner (Leihe TSV Ampfing).
Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors