Bild: Zweifacher Torschütze nach Einwechslung: Daniel Gaedke.

Buchbach zeigt anderes Gesicht

4:1 am Mittwoch gegen Hallbergmoos – Ab Freitag kurzes Trainingslager

Nach den beiden Auftaktniederlagen der Vorbereitung hat Regionalliga-Vizemeister TSV Buchbach am Mittwochabend das dritte Testspiel gegen den VfB Hallbergmoos mit 4:1 gewonnen und sich dabei deutlich besser präsentiert als in den ersten beiden Begegnungen.

„Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt, hatten viel mehr Energie. Das war ein ganz anderes Auftreten“, so Trainer Aleksandro Petrovic, der seiner Mannschaft tags zuvor noch ins Gewissen geredet hat: „Die Jungs haben schon verstanden, dass 70 oder 80 Prozent nicht reichen und haben dann zumindest teilweise umschalten können. Wir waren noch nicht auf dem Level, das ich mir vorstelle, aber es waren klare Fortschritte erkennbar.“

Die Rot-Weißen gingen durch einen Treffer von Kapitän Philipp Walter früh in Führung (5.) und konnten drei Minuten später nach einem Eigentor von Muck Riedmüller das 2:0 bejubeln. Für das 3:0 zeichnete der eingewechselte Daniel Gaedke per Strafstoß verantwortlich (70.), ehe der Ex-Buchbacher Moritz Sassmann – ebenfalls vom Punkt – in der 76. Minute verkürzte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Gaedke (79.).

Am Freitag reisen die Buchbacher um 6.30 Uhr ins Trainingslager nach Bischofshofen, bestreiten dort um 11 Uhr die erste Einheit und trainieren um 16.30 Uhr erneut. Der Samstag startet um 7 Uhr morgens mit einem Aktivierungslauf, um 11 Uhr findet dann ein weiteres Testspiel gegen den österreichischen Mitte-Regionalligisten Bischofshofen statt, ehe am Nachmittag um 15.15 Uhr die nächste Einheit auf dem Programm steht. Mit einem Hüttenabend wird der Tag dann ausklingen, am Tag der Rückreise ist als weiters Team-Event am Sonntag ein Paddle-Tennis-Turnier in Erding geplant. Petrovic: „Der Spaß wird an diesem Wochenende sicher nicht zu kurz kommen, aber im Fokus stehen die vielen Einheiten. Wir sind keine Freizeitmannschaft und wollen die Zeit nutzen, um uns zu verbessern.“

Foto: © Marc Marasescu & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors