Bild: Mit diesen vier Neuzugängen geht der TSV Buchbach in seine 13 Saison der Fußball-Regionalliga Bayern (von links): Reza Sakhi Zada, Alexander Mehring, Berat Akcay und Adrian Alexy.
Buchbach testet in Kraiburg
Anstoß um 16 Uhr – Auftaktspiel gegen Hankofen-Hailing am 27. Juli
Vorletzter Test für den TSV Buchbach im Rahmen der Sommer-Vorbereitung: Die Rot-Weißen gastieren am Samstag um 16 Uhr beim TV Kraiburg, ehe am Mittwoch um 19 Uhr die Generalprobe in Bad Gögging gegen den saudi-arabischen Erstligisten Al Nasr SC steigt.
Beim Kreisklassisten Kraiburg treffen die Buchbacher auf ihren ehemaligen Mitspieler Daniel Ziegler, dessen Mutter Petra seit 30 Jahren die Sportplatz-Gaststätte betreibt. „Zico“ Ziegler (28) musste nach zwei Kreuzbandrissen seine höherklassigen Ambitionen ad acta legen und hat die Kraiburger in der vergangenen Saison als Spielertrainer auf Platz fünf geführt. „Wir erwarten einen Gegner, der sich wehren wird. Die Kraiburger wollen sich gegen uns natürlich präsentieren“, schätzt Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic die Ausgangslage ein und fordert von seiner Mannschaft nach dem 0:5 letzte Woche gegen den SV Wacker Burghausen: „Ich kann die Niederlage schon einschätzen, wir haben ja auch brutal hart trainiert. Aber wir müssen jetzt in Kraiburg maximal seriös auftreten und mehr Energie auf den Platz bringen als gegen Burghausen. Ich will den Transport von der Trainingsleistung zum Spiel sehen.“
Verzichten muss der Vizemeister der Regionalliga-Bayern, der ja am vergangenen Sonntag eine gelungene Saisoneröffnung mit vielen Fans gefeiert hat, auf die Neuzugänge Alexander Mehring (Oberschenkel-Probleme) und Adrian Alexy (Aufbautraining). Auch Nerman Mackic ist nach seiner Sprunggelenks-Verletzung noch nicht einsatzbereit, ob Manuel Mattera nach überstandener Grippe schon wieder auflaufen kann, ist fraglich. Ansonsten sind aber alle Mann an Bord.
„Ich erwarte, dass wir die Aufgabe in Kraiburg mit dem nötigen Ernst angehen“, fordert auch Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, der von einer sehr harten und spannenden Saison ausgeht: „Nach der Vizemeisterschaft müssen wir jetzt wieder alles auf null stellen. Wir müssen demütig sein und wollen möglichst immer über dem magischen Strich in der Tabelle bleiben.“ Saisonauftakt für die Buchbacher gegen die SpVgg Hankofen-Hailing ist übrigens erst am Sonntag, 27. Juli um 16 Uhr. Die Auftaktpartie musste aus organisatorischen Gründen wegen des Marktgemeinde-Festes in Buchbach von Freitag auf Sonntag verlegt werden.
Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors