Bild: Erzielte einen lupenreinen Hattrick: Albano Gashi.

Ohne Mühe im Pokal weiter

8:1-Erfolg in Geiselbullach – Gashi dreifacher Torschütze

Der TSV Buchbach hat seine Hausaufgaben im bayerischen Toto-Pokal erledigt: Der Vizemeister der Regionalliga Bayern setzte sich am Sonntag in der ersten Runde beim Bezirksligisten TSV Geiselbullach im Landkreis Fürstenfeldbruck mit 8:1 durch und steht somit in Runde zwei.

Die Rot-Weißen legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 1. Minute durch Tobias Stoßberger in Front. Den zweiten Treffer legte Albano Gashi vom Punkt nach (26.), der Offensiv-Allrounder traf dann auch drei Minuten später zum dritten Treffer für die oberbayerischen Gäste, die vor 200 Zuschauern die Hausherren klar dominierten. Erneut war Gashi in der 37. Minute mit einem Strafstoß erfolgreich, ehe Stoßberger in der 45. Minute den Halbzeitstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, blieben aber dominant und machten durch Rocco Tavra in der 66. Minute das halbe Dutzend voll. Michael Angermaier gelang zwar in der 77. Minute der Ehrentreffer für den Bezirksligisten, doch Daniel Muteba stellte in der 81. Minute wieder den Sechs-Tore-Abstand her. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sammy Ammari in der 84. Minute.

„Das war schon sehr überzeugend, ähnlich wie beim 7:1 am Donnerstag gegen Ampfing“, freut sich Trainer Aleksandro Petrovic über die gelungene Pokalvorstellung und ergänzt: „Keiner verletzt, das ist wichtig. So groß ist der Kader ja nicht. Ab jetzt voller Fokus auf das erste Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr gegen Hankofen-Hailing.“

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors