Bild: Die C1 nimmt Aufstellung für die neue Saison.

Gelungener Auftakt für die neue C1

2:2 im ersten Test gegen BOL-Aufsteiger Eggenfelden

Bei herrlichem Fußballwetter startete die neue C1 des TSV Buchbach mit dem Jahrgang 2011/2012 in die Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison. Nach dem Abenteuer Bezirksoberliga (BOL) in der vergangenen Spielzeit beginnt für das Team nun ein neuer Abschnitt – und der machte gleich im ersten Testspiel Hoffnung.

Gerade einmal vier Tage nach dem Trainingsauftakt am 08. Juli reiste die Mannschaft nach Eggenfelden, wo mit dem frisch gebackenen BOL-Aufsteiger ein echter Härtetest wartete. Und die Buchbacher zeigten, dass sie sich nicht verstecken müssen.

Marinus Pastötter war der Mann des Spiels auf Buchbacher Seite. In der 29. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich, nachdem Jonah Neubauer im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte er in der 64. Minute – nach einem traumhaften Pass in den Lauf von Felix Hennel blieb Pastötter eiskalt vor dem Tor.

Zur Halbzeit wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt (Eggenfelden viermal, Buchbach sechsmal), wodurch dem Spielfluss etwas die Struktur genommen wurde. Eggenfelden erspielte sich in der zweiten Halbzeit leichte Vorteile, doch die junge Buchbacher Mannschaft hielt kämpferisch dagegen, hatte mit Leo Hübner im Tor einen überragenden Rückhalt in Hälfte zwei und verdiente sich das Remis letztlich durch Einsatz und Moral.

Beide Trainer zeigten sich mit dem Test zufrieden. Das Spiel offenbarte einige Baustellen – aber auch viel Potenzial. Ein besonderes Lob gilt dem Gastgeber SSV Eggenfelden: Wie schon in der Vergangenheit begegneten sich beide Teams in einem jederzeit fairen und respektvollen Duell.

Foto & Text: © TSV Buchbach