Bild: Musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden – TSV-Keeper Marvin Thormann
Dominantes Spiel und Gastgeschenke
TSV Neuötting – TSV Buchbach U23 3:3 (2:2)
Im Freitagabendspiel ging es für die U23 des TSV Buchbach zum TSV Neuötting. In der Stadler Engineering Arena in Neuötting erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der sechsten Spielminute nach einem Abstaubertor von Alexander Lang mit 1:0 in Führung.
Spielertrainer Stefan Perovic sah jedoch von seiner Mannschaft weiterhin ein spielerisch sehr dominantes Spiel. Nach einer Flanke von Buchbachs Simon Hagl konnte Dominik Vogler diese direkt abschließen. Sein Schuss wurde von Neuöttings Torwart Johannes Mayerhofer abgewehrt, jedoch konnte Buchbachs Justin Smith keinen Nutzen mehr daraus ziehen (13.).
Nach einem weiteren sehenswerten Seitenwechsel auf Niklas Bürger bekam dieser nicht mehr genügend Druck hinter den Ball. Sein Schuss war somit kein Problem mehr für Neuöttings Schlussmann Mayerhofer (20.).
Die jungen Rot-Weissen nun mit immer mehr offensiven Aktionen. In der 22. Spielminute konnte sich Justin Smith allein durchsetzen und den Ball zum 1:1 Ausgleich einschieben (22.).
Dieser Spielstand wurde keine drei Minuten später bereits wieder egalisiert. Nach einem Eckstoß des TSV Neuötting konnten die jungen Rot-Weissen aus Buchbach einmal mehr nicht den Ball aus der Gefahrenzone befördern. Neuöttings Alexander Reberger bedankte sich mit dem 2:1 für die Hausherren per Kopf (25.).
Die 40 Zuschauer in der Neuöttinger Arena bekamen innerhalb fünf Minuten jedoch drei Tore zu sehen. Nachdem Robert Straßer einen tiefen Ball blocken konnte, kam die Kugel auf Lorenz Grill, der zum 2:2 auf Buchbacher Seite ausgleichen konnte (27.).
Mit insgesamt vier Toren ging es schließlich in die Halbzeitpause. Spielertrainer Perovic wechselte und brachte Erwin Ndombe für Niklas Bürger.
Nach einem erneuten Standard des TSV Neuötting in Form eines Freistoßes, konnten die Hausherren auf 3:2 durch Daniel Kagerer erhöhen (58.). Trainer Perovic, zu diesem Zeitpunkt bereits wegen einer Verletzung nicht mehr auf dem Spielfeld, schmeckte dies gar nicht. Zu anfällig nach Standards bescheinigte er im Anschluss das Verhalten seiner Mannschaft nach deren Ausführung.
Nach einem Zuspiel von Justin Smith köpfte Erwin Ndombe nur knapp am Neuöttinger Gehäuse vorbei (60.).
Ndombes Pass schließlich auf Niklas Bürger ging ebenso knapp neben das Tor (69.).
Zu allem Überfluss musste Perovic nun auch noch Buchbachs Keeper Marvin Thormann verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Eric Wittemaier (85.).
Buchbach gab jedoch nicht auf. Ein direkt verwandelter Freistoß von Erwin Ndombe besorgte schließlich den Ausgleich zum 3:3 und somit den Punktgewinn (90.+4). Für die U23 des TSV Buchbach war dies somit das fünfte Unentschieden in Folge. Jedoch rutschte man gleichzeitig auf den undankbaren ersten Relegationsplatz der Kreisliga 1 Inn/Salzach ab.
Trainer Stefan Perovic fasste das Spiel im Anschluss wie folgt zusammen: „Ich habe heute ein sehr dominantes Spiel mit vielen guten Angriffen von uns gesehen. Einzig unser Abwehrverhalten bei Standards ist nicht so mannorientiert, wie ich mir das vorstelle.“
TSV Buchbach U23: Thormann (85. Wittemaier), Hagl, Schneider, Perovic (55. Marketsmüller), Hanslmaier, Vogler, Lentfellner, Bürger (46. Ndombe), Straßer (80. Höller), Grill, Smith (62. Bürger, 85. Radegast), Trainer: Perovic/Klein
TSV Neuötting: Mayerhofer, L. Ademaj, A. Ademaj, Frischmann, Kagerer, Karaismail, Wiesmüller, Reberger, Holzleitner, Lang, Arnold, Trainer: Arnold
Tore: 1:0 (6. Lang), 1:1 (22. Smith), 2:1 (25. Reberger), 2:2 (27. Grill), 3:2 (58. Kagerer), 3:3 (90.+4 Ndombe)
Gelbe Karten: A. Ademaj, Kagerer / –
Schiedsrichter: Karsten Wollgast (SpVgg Jettenbach)
Zuschauer: 40
Foto: © TSV Buchbach & Text: © Christian Schubert