Bild: U23-Kapitän Johannes Schmaußer ging mit seiner Mannschaft leider leer aus.

U23 mit Niederlage gegen den neuen Tabellenprimus

TSV Buchbach U23 – TuS Raubling 0:3 (0:1)

Die U23 des TSV Buchbach empfing im Freitagsabendspiel den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga Inn/Salzach 1, den TuS Raubling.

Trainer Stefan Perovic musste dabei auf einen Einsatz von U23-Stammkeeper Marvin Thormann verzichten, der sich im letzten Spiel verletzt hatte. Für ihn kam Regionalligatorwart Florian Rauh ins Spiel. Ebenso musste Perovic selbst verletzungsbedingt passen.

Die erste Duftmarke setzten dabei die Gäste aus Raubling. Nach einer Flanke von der linken Seite in den Sechzehner lauerte Michael Gruber im Hinterraum und kam ohne Bedrängnis zum Abschluss. Sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei (21.).

Wieder einmal war es ein individueller Fehler, der den Unterschied zwischen der noch sehr jungen Buchbacher Mannschaft im Gegensatz zu einem bereits eingespielten Team aus Raubling ausmachen sollte. Raublings Valentin Schoeffel tauchte in der 28. Spielminute frei vor Buchbachs Torwart Florian Rauh auf und versenkte den Ball gekonnt im Toreck (28.).

Trainer Stefan Perovic sah jedoch ein gutes Spiel seiner Mannschaft, der an diesem Abend einzig und allein die Durchschlagskraft fehlte. Mit dem 0:1 in Rückstand ging es für beide Mannschaften auf dem Buchbacher Allwetterplatz in die Kabinen. Perovic wechselte, brachte jetzt Dominik Vogler für Julian Höller (46.).

Nach einer Flanke von Niklas Bürger zu Simon Hagl steckte dieser zu zu Erwin Ndombe durch. Ndombe stand somit allein vor Raublings Schlussmann Maximilian Wunderlich und zog aus kurzer Distanz ab. Jedoch konnte Wunderlich Ndombes Schuss mit einer Superparade klären (60.).

Wieder wurde die U23 des TSV Buchbach für einen individuellen Fehler bestraft. Raublings Franz Neumeier kam vor dem Buchbacher Tor aus gut 30 Metern frei zum Abschluss. Mit etwas Glück ging der Ball vom Pfosten ins Tor. Keine Chance für Buchbachs Florian Rauh, um sich auszeichnen zu können (73.).

Die jungen Rot-Weissen gaben jedoch nicht auf. Nach einer Ecke von rechts, getreten durch Robert Straßer, kam die Kugel auf den Kopf von Erwin Ndombe. Jedoch konnte die Raublinger Hintermannschaft diesen Ball klären (84.).

Den Schlusspunkt setzte schließlich Raublings Lukas Höchner, der in der Nachspielzeit das 0:3 für die Gäste besorgen konnte (90.+3).

Trainer Stefan Perovic mit dem Fazit zum Spiel: „Wir haben heute dieses Spiel einzig und allein durch individuelle Fehler verloren. Der TuS Raubling hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance. Wir waren heute im Spiel sehr stark gegen den Ball, haben aber einmal wieder Geschenke an den Gegner verteilt. Das heutige Ergebnis spiegelt keinesfalls das Spiel wider.“

TSV Buchbach U23: Rauh, Hagl, Schneider, Godl, Schmaußer, Hanslmaier, Straßer, Bürger (65. Lentfellner), Grill, Höller (46. Vogler), Ndombe, Trainer: Perovic/Klein

TuS Raubling: Wunderlich, Ziemba, Pichler, Huber (88. Höchner), Jilg, Schoeffel (76. Wehner), Gruber, Wolfrum, Jäger (90.+3 Schnurr), Neumeier, Carmeci, Trainer: Jenewein.

Tore: 0:1 (28. Schoeffel), 0:2 (73. Neumeier), 0:3 (90.+3 Höchner)

Gelbe Karten: Schmaußer / –

Schiedsrichter: Karl Scheitzeneder (TuS Engelsberg)

Zuschauer: 70

Foto: © TSV Buchbach & Text: © Christian Schubert