Bild: Die U13 feiert einen ungefährdeten 4:1-Erfolg.

U13 auf Allwetterplatz spielfreudig

Bei sonnigem Herbstwetter empfingen wir auf dem Allwetterplatz den Tabellenführer SV Burgkirchen. Nach zwei bitteren, aber lehrreichen Unentschieden war die Mannschaft hochmotiviert, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Trainer Max Hofstätter konnte dabei wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Mit vielen Pässen in die Tiefe und in die Breite setzten wir den Gegner früh unter Druck. Unsere Abwehr agierte sicher und ließ kaum etwas zu.

Bereits in der 6. Minute belohnten wir uns nach einem schnellen Vorstoß über Vitus, Pauls rechte Seite und schließlich in die Spitze konnte Fabian den Ball über den herauskommenden Keeper hinweg zur frühen, absolut verdienten Führung einschieben.

Ein herber Dämpfer für den Spitzenreiter – und wir legten nach. Wir gewannen viele zweite Bälle, spielten präzise in die Räume und stellten den Gegner damit immer wieder vor große Probleme. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 2:0: Kapitän Felix fasste sich aus rund 22 Metern ein Herz und nagelte den Ball spektakulär in den Winkel – ein absolutes Traumtor.

Nur vier Minuten später ging es wieder zu schnell für die Gäste. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff erzielte Fabian seinen zweiten Treffer des Tages und stellte auf 3:0 (22.).

Nach der Pause und mehreren Wechseln ging etwas Spielfluss verloren, dennoch erspielten wir uns weiterhin zahlreiche gute Chancen. Fabian eroberte den Ball, schob jedoch knapp vorbei (34.). Aras scheiterte im Eins-gegen-Eins am Keeper (36.) und Sebastian verpasste eine scharfe Hereingabe nur um Zentimeter (38.).

In der 40. Minute machte es Paul schließlich besser: Mit einem entschlossenen Abschluss belohnte er seine starke Form und erhöhte auf 4:0.

Das Spiel war damit entschieden. Der Gegner kam lediglich nach einer Ecke noch zum Ehrentreffer (50.).

Foto & Text: © TSV Buchbach