Bild: Im Dauereinsatz: die Mädels der SG GOSB.
Rückblick Hallensaison der Juniorinnen
Insgesamt nahmen die Mädels der SG GOSB von Dezember bis Ende Februar mit drei Teams an über 15 Hallenturnieren teil.
Aufgrund des großen Kaders an Spielerinnen konnten wir mit U13, U15 und U17 Juniorinnen den ein oder anderen Erfolg feiern. Zudem stellte man wieder ein eigenes großes Turnier sehr erfolgreich auf die Beine.
StarkeU17 bei den OBB.-Futsal Hallenmeisterschaften
Bereits Mitte Dezember spielten unsere U17 Juniorinnen die Vorrunde bei den OBB-Futsal-Meisterschaften und zeigten gegen durchwegs höherklassige Mannschaften aus Landes- und Bayernligisten einen sehr starken Auftritt. Am Ende wurde man sogar Turniersieger und zog somit ins Finale der Oberbayrischen Meisterschaft ein. Im Januar durfte sie dann im Finale der Meisterschaften um den Einzug ins Bayrische Finale spielen. Mit drei Siegen gegen den ESV München, SpVgg Röhrmoos und den FC Ingolstadt zog man ohne Punktverlust ins Halbfinale ein. Hier war dann leider gegen den letztjährigen bayrischen Meister aus Gilching Schluss und im Spiel um Platz 3 musste man sich gegen den FC Ingolstadt geschlagen geben. Trotzdem durften die Mädels als viertbestes Team Oberbayerns feiern lassen.
Erfolgreicher Winter-Cup in Burghausen.
Mit einem 2. Platz der C-Juniorinnen und einem Turniersieg der B-Juniorinnen schnitten die Mädels der SG GOSB hervorragend beim Wintercup in Burghausen ab. Im Finale musste man sich lediglich dem Turniersieger aus Mühldorf geschlagen geben.
U13 Juniorinnen mit Turniersieg beim Rotter-Hallencup
Mit einem 3. Platz der U17, einem 2. Platz der U15 und dem Turniersieg unserer neu gegründeten D-Juniorinnen, war man auch sehr erfolgreich beim Rotter-Hallencup vertreten. Mit fünf Siegen stellten unsere Jüngsten klar, wer hier die Nase vorne hat und brillierten teilweise in der Halle.
U17 mit drei Turniersiegen aus vier hochklassigen Turnieren
Unsere U17 bewies, dass sie sich auch bei hochklassigen Turnieren durchsetzen kann. So holte man sich in Straubing gegen zwei Landesligisten am Ende den Turniersieg. Ebenfalls holte man sich beim starken Gilchinger Hallencup, sowie beim Turnier des FC Forstern den Cup. In Forstern wurde der Weg geebnet, als man den amtierenden bayrischen Futsal Meister aus Forstern mit 2:0 besiegte und so reichte am Schluss ein 1:1 gegen den niederbayrischen Landesliga-Tabellenführer aus Ergolding. Lediglich in Dingolfing mussten man sich am Ende mit einem starken vierten Platz von 12 Mannschaften zufriedengeben.
U15 stark bei den Sendlinger Hallenmasters in München
Nach einer großartigen Vorrunde zog man ins Halbfinale des Turniers ein, wo man sich nur knapp geschlagen geben musste. Beim Spiel um Platz 3 zeigten unsere U15 Juniorinnen, was sie können und haben verdient gewonnen.
Fazit zur Wintersaison:
Eine sehr erfolgreiche Hallensaison konnten alle Altersklassen der Mädels unserer SG GOSB verzeichnen. So haben unsere Jüngsten bereits in ihrer ersten Saison bereits zwei Turniersiege eingefahren. Die U15 bewies, dass sie auch gegen hochklassige Gegner gewinnen kann und holten zwei Zweite und Zwei Dritte Plätze. Die B-Juniorinnen zeigten, dass sie in der Halle jeden schlagen kann und setzte sich sogar gegen Bayerligisten durch. Mit insgesamt vier Turniersiegen, war dies bislang die erfolgreichste Hallensaison.
Über den eigenen Mädels-Cup in Buchbach berichten wir separat.
Foto & Text: © TSV Buchbach


