Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Trainer, liebe Vereinsmitglieder,

die Nachrichten und Zeitungen sind voller Meldungen über den Verlauf der Infektionen mit Covid-19 (Corona). Dieses Thema beschäftigt (fast) die ganze Welt. Die bayerische Staatsregierung hat heute Schulen, Kindergärten und Kitas bis zu den Osterferien geschlossen. Zudem hat der Bayerische Fußballverband am Vormittag erklärt, dass der Spielbetrieb im gesamten Herren- und Juniorenbereich in Bayern bis mindestens zum 23.03.2020 ausgesetzt ist. Auch der Deutsche Fußballbund hat alle Trainings- und Spielmaßnahmen im Rahmen des Jugend-Talentföderprogramms bis einschließlich 20.04.2020 abgesagt. Die Abteilungs- und Jugendleitungen der Partnervereine TSV Buchbach, TSV Grüntegernbach, SV Schwindegg und TSV Obertaufkirchen haben einstimmig beschlossen, dass der Trainings- und Spielbetrieb im gesamten Juniorenbereich der vier Vereine mit sofortiger Wirkung komplett eingestellt wird. Dies betrifft alle Trainings sowie Freundschafts- und Pflichtspiele auf allen Sportanlagen der Partnervereine und Sporthallen, sowie das Stützpunkttraining. Diese Regelung der Partnervereine gilt bis auf weiteres, mindestens bis zu den Osterferien, auch wenn der Bayerische Fußballverband den Spielbetrieb vorerst nur bis 23.03. einstellt. Wie es weitergeht, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden aber zu gegebener Zeit über die weitere Vorgehensweise formieren. Wir verstehen, dass es dazu Fragen gibt. Auch für uns Funktionäre ist diese Situation eine große Herausforderung. Wir laden daher alle Trainer von A bis D am kommenden Montag, 16.03.2020 um 19.00 Uhr in das Sportheim nach Buchbach ein. Die Kleinfeld-Trainer werden von den zuständigen Jugendleitern zu einem späteren Zeitpunkt separat geladen bzw. informiert. Bei Fragen stehen die Jugend- und Abteilungsleiter zur Verfügung. Hier auch der entsprechende Link zum BFV:

Jugend- und Abteilungsleitung des TSV Buchbach