77 Nachwuchskicker drei Tage in Buchbach

Mit einer Rekordbeteiligung ist am gestrigen Mittwoch das dreitägige BFV-Feriencamp in Buchbach zu Ende gegangen. Insgesamt 77 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren nahmen das Angebot wahr und durften unter der Anleitung von sieben Trainern zwei Mal am Tag in der SMR-Arena trainieren. „Der Fokus im Training war eindeutig auf den technischen Bereich ausgerichtet“, so DFB-Stützpunkttrainer Manuel Neubauer, der mit seinen Mittstreitern zudem ein abwechslungsreiches Mittagprogramm auf die Beine gestellt hat. Neubauer: „Im letzten Jahr hatten wir noch 46 Kinder, der Zulauf ist schon enorm, das freut uns natürlich und spornt uns an.“

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Fotos: © TSV Buchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors