Die U18-Junioren hatten in der dritten Runde des Verbandspokals des BFV in Grüntegernbach den SV Walpertskirchen zu Gast. Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich von der ersten Minute an ein sehr intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gäste aus dem Kreis Donau/Isar hatten spielerische Vorteile, unsere Jungs hielten mit Mut, Wille und großer Laufbereitschaft dagegen. Dabei setzte man aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche nach vorne. So auch in der 16. Minute als Julian Rabenseifner mit einem trockenen Flachschuss die Führung erzielte. Walpertskirchen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte unsere Jungs immer wieder unter Druck. Die logische Konsequenz war der Ausgleich durch Adrian Alexy in der 38. Minute. 1:1 war auch der Halbzeitstand. Unmittelbar nach der Pause die erneute Führung für die Gastgeber. Der eingewechselte Niklas Bögl stand goldrichtig und schob überlegt zum 2:1 ein. Wie schon in der ersten Halbzeit erhöhten die sehr starken Walpertskirchner erneut das Tempo und drehten mit einem Doppelschlag die Partie. Als Maximilian Spreitzer in der 79. Minute nach einem Konter die 4:2-Führung für die Gäste erzielte, schien die Partie entschieden. Doch die Mannschaft des Trainerteams Laggerbauer/Trojovsky bewies große Moral und erzielte nur vier Minuten später nach einer Ecke von Luan Selmani durch Julian Rabenseifner den 3:4-Anschlusstreffer. Angetrieben von Kapitän Johannes Tafelmeier und Mittelfeldmotor Julian Rabenseifner warfen die Buchbacher alles nach vorne. Der Ausgleich wollte aber trotz einiger guten Möglichkeiten nach mehreren Ecken und Freistößen nicht mehr gelingen. Aber auch die Gäste vergaben einige gute Konterchancen zur endgültigen Entscheidung, so dass es nach drei Minuten Nachspielzeit des gut leitenden Schiedsrichters Spittale beim 3:4 blieb. Fazit: Ein tolles A-Jugend-Spiel von beiden Mannschaften mit einem durchaus verdienten Sieger. Wir wünschen den sympathischen Gästen aus Walpertskirchen in der nächsten Runde gegen die SBC Chiemgau Traunstein viel Erfolg.