Bild: Dynamisch und technisch bärenstark: Tobias Heiland bleibt bis mindestens 2027 beim TSV Buchbach.

Auch Tobias Heiland verlängert bis 2027

Nächster Mosaikstein eingefügt – Bichlmaier: „Technisch bester Fußballer“

Im ruhigen Fahrwasser einer nahezu perfekten Saison hat der TSV Buchbach die nächste Vertragsverlängerung perfekt gemacht: Auch Tobias Heiland bleibt den Rot-Weißen bis zum Juni 2027 erhalten. Nach den Hingerl-Brüdern Kevin und Sascha, Albano Gashi und Tobias Stoßberger steht also jetzt der nächste Baustein für den Kader der nächsten Jahre fest.

„Wir waren uns eigentlich schon länger einig, aber jetzt ist der Vertrag auch unterschrieben“, freut sich Sportlicher Leiter Andreas Bichlmaier über das Ja-Wort des 25-Jährigen, der bislang 51 Regionalliga-Spiele für den aktuellen Tabellenvierten bestritten hat. Wurde der offensive Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison hauptsächlich im Zentrum eingesetzt, so läuft er in dieser Spielzeit überwiegend auf dem linken Flügel auf und konnte so auch schon fünf Treffer erzielen.

Ausgebildet beim FC Bayern München, der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg kam Heiland im Sommer 2023 zu den Rot-Weißen. „Ohne den anderen Spielern in unserem Kader etwas wegnehmen zu wollen, kann man schon sagen, dass Heilo technisch unser bester Fußballer ist“, legt sich Bichlmaier fest und schwärmt auch ansonsten von dem Wirbelwind: „Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Insofern sind wir sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen weiteren Mosaikstein unserer erfolgreichen Mannschaft längerfristig an den Verein binden zu können.“

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors