Mit 15 Euro unseren Kultverein unterstützen – Mach mit!

Die Corona-Krise und der damit verbundene Ausfall des Spielbetriebs trifft auch den Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach hart, der sich ja bei den Heimspielen stets über stattliche Zuschauerzahlen freuen kann. Deswegen bieten die Rot-Weißen, ähnlich wie schon andere Vereine in verschiedenen Ligen, ein symbolisches Solidaritätsticket an, das ab sofort erworben werden kann. Das virtuelle Ticket „Mia san Kult“ gibt es zum Preis von 15 Euro, darin enthalten sind eine gratis Steaksemmel bei einem der nächsten Heimspiele sowie ein 15 Prozent Sondernachlass beim Kauf eines Warengutscheins bei Sport Hofbauer, dem Partner des TSV Buchbach.

„Unsere Buchbacher Fußball-Familie hat immer zusammengehalten, in guten und auch in schlechten Zeiten. Jetzt stecken wir in einer schwierigen Situation, da uns unsere Haupteinnahmequelle weggebrochen ist. Nur mit den Sponsorengeldern können wir die Kosten nicht tragen, wenn der Spielbetrieb nach der langen Winterpause noch monatelang ruht. Umso mehr sind wir auf den Zusammenhalt unserer TSV-Familie angewiesen, da ja gewisse Kosten ungeachtet der aktuellen Situation weiterlaufen“, sagt Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der sich über jedes verkaufte Ticket freuen würde: „Jeder Euro ist wichtig, jedes Ticket, das verkauft wird, tut uns gut, damit wir nach Ende der Zwangspause wieder tollen Regionalliga-Fußball bieten können. Wir sind optimistisch, dass uns das gelingen wird.“

Stand 22.05.2020 haben 180 Personen insgesamt 445 Ticket gekauft, vielen Dank dafür.

Die Aktion war ursprünglich bis zum 23. Mai geplant, geht nach interner Abstimmung jetzt aber ohne konkretes Endedatum weiter. Beim Kauf der der virtuellen Tickets gibt es keinerlei Begrenzung, Unterstützer und Fans können also auch mehrere Tickets erwerben und so mit Freunden den virtuellen Stadionbesuch simulieren.