Bild: Bewahrte die Rot-Weißen mit seinen Glanzparaden mehrfach vor dem Rückstand: der unüberwindbare Ludwig Zech.

Sensationell - Buchbach feiert Auswärtssieg in Unterhaching

Zweiter Sieg in Folge – 6 Spiele ungeschlagen – Bahar erzielt Siegtreffer

Der TSV Buchbach hat am Gründonnerstag den zweiten Sieg des Jahres in der Fußball-Regionalliga Bayern gefeiert: Die Rot-Weißen setzten sich am 26. Spieltag bei Aufstiegsaspirant SpVgg Unterhaching mit 1:0 (0:0) durch und haben mit 37 Punkten den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche.

Bei der Rückkehr von Buchbachs Trainer Marc Unterberger an seine alte Wirkungsstätte waren die Vorstädter vor 2.352 Zuschauern über weite Strecken die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und mehr Chancen. Buchbach verteidigte aber konsequent und was die Abwehr nicht bereinigen konnte, landete bei Keeper Ludwig Zech in sicheren Händen.

Insgesamt eine sehr disziplinierte Leistung des amtierenden Vizemeisters, der spät zuschlug: Nach einem Freistoß verlängerte Josue M’bila per Kopf, Keeper Erion Avdija konnte zwar noch abwehren, doch Samed Bahar staubte aus kürzester Distanz ab (85.) – bereits sein siebter Saisontreffer, eine beeindruckende Bilanz für einen Rechtsverteidiger.

Während Unterhaching hinter den Würzburger Kickers auf Rang drei abrutschte, bleibt Buchbach in diesem Kalenderjahr weiter ungeschlagen und könnte am Ostermontag mit einem weiteren Dreier gegen die SpVgg Ansbach den vorzeitigen Verbleib in der Regionalliga Bayern schon fix machen.

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors