Breaking news
  4. Functional Fitness ab 28.2.24
  5. Einladung zur Jahres- hauptversammlung

Balance Swing

Balance Swing umfasst verschiedene Abschnitte: Herz-Kreislauf, Balance, Kraft, Koordination und Entspannung – alles in einem Programm!
Im ersten Teil, dem sogenannten Swing IN, schwingen Körper und Geist auf das Training ein und man baut ein Gefühl für die Bewegung auf dem Trampolin auf.

Darauf folgt ein fettverbrennender Cardio-Teil, bei dem mit einer unkomplizierten, aber effektiven Choreografie die überflüssigen Fettpölsterchen schmelzen.

Die nächsten beiden Trainingsabschnitte haben weniger Tempo, dafür aber mehr Intensität. Hier werden die Muskeln für einen schönen und straffen Körper trainiert: Balance Stability stärkt die stützende Tiefenmuskulatur, während Balance Workout für schöne Kurven bei der Figur sorgt. Hier zeigt sich die Effektivität des Trampolins besonders. Durch die weiche Sprungmatte wird bei Sit-ups, Liegestützen & Co. nicht nur das Training intensiver, sondern gleichzeitig die stützende Core-Muskulatur stimuliert.

Der letzte Abschnitt widmet sich ganz der mentalen Ausgeglichenheit: Bei Balance Relax klingt das Training aus. Körper und Geist erholen sich vom stressigen Alltag und die neu getankte Energie kann sich ausbreiten.

Mittwoch von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Übungsleiterin: Astrid Bögl