Breaking news
  5. Neuer Kurs: Beckenbodentraining im Alltag

Gardetanz

Sunshine Kids 4 – 7 Jahre

Spaß, Spiel und Kindertanz stehen an erster Stelle. Wir wollen auf spielerische Weise Koordination, Gleichgewicht und Haltung schulen.
Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.
Im Fasching sind wir als Mini Kids und Sunshine Kids, mit unseren einstudierten Tänzen auf Tour. In der Zeit von September bis Februar lernen wir Choreographie zu Themenmusik und haben in der Faschingszeit bei Kinderbällen Auftritte. Nach der Faschingszeit beschäftigen wir uns mit „TURNEN“.

Mittwoch von 16:45 Uhr – 18:15Uhr

Trainerinnen Sunshine Kids: Melanie Bögl, Veronika Zankl

Bubarinis 8 – 10 Jahre

Bewegung ist ein grundlegendes Element der menschlichen Entwicklung und als eines der Grundbedürfnisse unserer Kinder unerlässlich für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung.
Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an und mit Geräten und bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.
In einer für unsere Kinder immer bewegungsärmeren Umwelt schafft Kinderturnen Möglichkeiten, vielfältige Bewegungs-und Wahrnehmungserfahrungen zu sammeln.

In der Zeit von September bis Februar lernen wir Choreographie zu Themenmusik und haben in der Faschingszeit bei Kinderbällen Auftritte.
Nach der Faschingszeit beschäftigen wir uns wieder mit dem „TURNEN“.

Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Trainerinnen Show: Sonja Reithmaier, Rosina Koller
Trainerinnen Marsch: Anna Hanslmaier, Franziska Deinböck

Teens 11 – 12 Jahre

In dieser Gruppen bieten wir den Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, ein Training in dem die „Lust an Bewegung zur Musik“ an erster Stelle steht.
Mit Aufwärmspielen starten wir die Stunde. Anschließend werden Choreographien zu unterschiedlichen Musikstilen, von Hip Hop bis Videoclip einstudiert, die wir in der Faschingszeit im näheren Umkreis zum Besten geben.

Montag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Trainerinnen: Aruna Klingner, Chiara Vogler, Thomas Wagner