Breaking news
  5. Neuer Kurs: Beckenbodentraining im Alltag

Gesundheitskurse

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Neuer Gesundheitskurs: „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“
(zertifizierter Präventionskurs – teilweise Erstattung durch Krankenkassen!)

Mobilisation, Koordination, Kraft, Stabilisation und Körperwahrnehmung sind einige Stichpunkte
dieses Kurses. Fließende Bewegungen, Anleitungen zum gesundheitsbewussten Verhalten, gezielte
Bewegungsübungen und Entspannungstechniken sollen helfen, Haltungsschäden vorzubeugen und
chronische Schmerzen zu vermeiden.
Fit und entspannt in den Alltag ist das erklärte Ziel.

Mittwochs, jeweils von 19.00 – 20.00 Uhr – neuer Kurs wieder im Herbst 2024

Übungsleiterin: Mary Büchler

10 Kurseinheiten á 60 Minuten

Weitere Infos und Anmeldung bei den Übungsleitern

Herz-Kreislaufkurs

Stellen Sie sich vor, es gäbe sie – eine „Tablette“, die für jeden erschwinglich wäre und viele positive Auswirkung , wie die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf- Systems, eine verlängerte Lebenserwartung, durch ein geringeres Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, ein reduziertes Tumorrisiko, eine verbesserte Gedächtnisleistung, sowie die Fett- und Gewichtsreduktion, hätte.

Die Nebenwirkungen: Verbesserung des Wohlbefindens und der Stimmung, Abbau von Stress und Ärger.

Gibt’s nicht? Doch!

Es gibt diese „Tablette“ in Form von „gesundheitsorientiertem Fitnesstraining“. Alles, was Sie tun müssen, ist mindestens 60 Minuten pro Woche in ein Workout zu investieren. Hören Sie auf Ihr Herz, denn gesundheitsorientiertes Kreislauf-Training kann Ihre Herzarbeit stärken.

Dienstag 19:30 – 20:30 Uhr – derzeit findet kein Kurs statt

Übungsleiterin: Atzberger Maria

Beckenbodentraining

Der Beckenboden ist das Kraftzentrum des Körpers, es lohnt sich immer, ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

Dieser Kurs eignet sich für Frauen in jeder Lebensphase

Möchtest du vorbeugend etwas für deinen Beckenboden tun?

Dieses zertifizierte Training lässt sich ganz einfach in den Alltag integrieren und macht auch noch Spaß!

4x Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr – ab 11.4.24

Übungsleiterin: Frieda Schwanner, zert. Beckenbodentrainerin und Hebamme a.D.

In der Turnhalle (Mehrzweckraum)

Kosten: 40€ für TSV-Mitglieder, 50€ für Nichtmitglieder

Weitere Infos und Anmeldung bei den Übungsleitern oder unter turnen@tsv-buchbach.de