Regionalligist hofft auf Trainingslager – Thaler neu bei den Rot-Weißen

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat im dritten Test die zweite Niederlage einstecken müssen. Die Rot-Weißen unterlagen am Samstag beim Bayernligisten FC Ismaning mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Daniel Bux in der 28. Minute.

„Man merkt einfach, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die auf Kunstrasen trainieren. Da haben wir Nachteile“, so Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier, der von einem durchwachsenen Spiel seiner Mannschaft sprach: „Der Brüller war es ehrlich gesagt nicht. Wir versuchen natürlich allen Jungs Spielzeit zu geben, aber man merkt einfach schon, dass es innerhalb der Mannschaft ein Gefälle gibt. Da dürfen wir nicht blauäugig sein.“

Insgesamt zeigten die Buchbacher ganz ordentliche Ansätze, ließen aber die Durchschlagkraft vor dem Tor der Mannschaft des Ex-Buchbachers Mijo Stijepic vermissen. Bichlmaier: „Wir hatten einige gute Möglichkeiten und hätten das Ding auch gewinnen können. Grundsätzlich bewerten wir die Ergebnisse nicht zu hoch, aber wir wollen natürlich auch schauen, dass wir in einen positiven Flow kommen. Physisch ist die Mannschaft schon sehr weit und bis auf ein paar kleinere Blessuren haben wir keine Verletzungssorgen.“ Bichlmaier und Marcell Thallinger hoffen jetzt, dass die Mannschaft am Samstag planmäßig in die Türkei fliegen können: „Wir wollen uns auf guten Platzen den nötigen Feinschliff holen und haben jetzt der Mannschaft gesagt, dass sie absolute Vorsicht walten lassen muss, damit wir nicht wegen Corona das Trainingslager abblasen müssen.“

Erstmals mit dabei bei den Rot-Weißen war Neuzugang Tion Thaler, der sich in der Regionalliga Bayern durchsetzen möchte. Der 20-jährige Linksfuß kommt von Eintracht Trier aus der Oberliga Nord, konnte dort aber aus verschieden Gründen nicht so recht Fuß fassen. Ausgebildet wurde der Flügelspieler im DFI Bad Aibling, beim FC Bayern, der SpVgg Unterhaching und dem FC Deisenhofen. Bichlmaier: „Tion verfügt über gute Anlagen, er wird sich sicherlich nicht ganz hinten anstellen müssen, aber wir haben ihm schon gesagt, dass er sich voraussichtlich über die Bezirksliga-Mannschaft empfehlen muss.“

TSV Buchbach: A. Steer – Bahar (46. Prenninger), Leberfinger, Winterling, Breuer (46. Orth) – Rosenzweig – Petrovic (46. Sassmann), A. Spitzer (46. Muteba) – Winklbauer (46. Sehorz), Sztaf (T. Maus), Brucia (46. Thaler). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.