Bild: Bleibt ein weiteres Jahr beim TSV Buchbach: Jonas Wieselsberger.

20 Tore am Wochenende

9:0 beim am Sonntag beim SSV Weng – Wieselsberger verlängert

Der TSV Buchbach hat am vergangenen Wochenende satte 20 Tore erzielt, dabei keinen Gegentreffer kassiert und seine Testspielsiege drei und vier eingefahren. Nach dem 11:0 beim SV Hebertsfelden am Samstag besiegten die Rot-Weißen am Sonntag den Kreisligisten SSV Weng in einem gelungenen Benefizspiel vor 200 Zuschauern mit 9:0.

„Wir haben gute Kombinationen gezeigt und ein flottes Spiel abgeliefert“, so Trainer Andreas Bichlmaier, der mit der Torausbeute zufrieden war: „Auch wenn die Gegner aus der Kreisliga waren, muss man erst mal so viele Buden machen. Da sieht man einfach, dass wir eine junge Mannschaft haben, die geil auf Tore ist. Eine routinierte Mannschaft würde bei der Hitze wahrscheinlich eher einen Gang zurückschalten.“

Den Torreigen eröffnete Tobias Steer in der 17. Minute mit einem Distanzschuss, auch das 2:0 durch Samed Bahar (25.) resultierte aus einem Schuss aus der zweiten Reihe. Rückkehrer Sammy Ammari staubte in der 34. Minute nach einer Kombination über den rechten Flügel aus kurzer Distanz zum 3:0 ab und legte in der 40. Minute mit einem schönen Volleytreffer nach. Den Pausenstandstand besorgte Moritz Sassmann nach einer Kombination über die Zentrale (45. + 2), das halbe Dutzend machte dann Alekzandar Sinabov voll, der nach Zuspiel von Jonas Wieselsberger gut eingelaufen war und in Torjägermanier vollendete. (50.).
Passgeber Wieselsberger, dessen Laufbahn ja beim SSV Weng begonnen hat, hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen übrigens vor einigen Tagen bis Juni 2023 verlängert. Der 23-Jährige, der im Frühjahr wegen einer Verletzung im Adduktorenbereich über Wochen pausieren musste, trägt seit 2019 das Trikot der Rot-Weißen.

Mit einer schönen Einzelaktion erzielte der bärenstarke Daniel Muteba in der 52. Minute das 7:0, das 8:0 ging auf das Konto von Flügelflitzer Wieselsberger, der nach einer Flanke von Lukas Sehorz traf (75.). Den Schlusspunkt setzte Christoph Steinleitner mit einem schönen Schuss unter die Latte (87.).

Weiter geht der Testspielreigen für die Buchbacher am Mittwoch um 19 Uhr gegen den Bayernligisten VfB Hallbergmoos. Gespielt wird auf dem Platz des TSV Aspis Taufkirchen, der sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Am Samstag um 16 Uhr gastiert Buchbach dann beim SV Weidenbach, der sein 60-jähriges Bestehen feiert, Gegner in Weidenbach ist Bayernliga-Aufsteiger SV Erlbach.