Am Samstag fanden bfv-Webinare zum Thema Jugendfußball statt. Ergebnisse:

Helmut Laggerbauer: „Wir treffen uns mit den Jugendleitungen der Partnervereine in dieser Woche und werden die weitere Vorgehensweise mit den einzelnen Mannschaften besprechen. Thema wird auch die zeitnahe Umstellung der einzelnen Mannschaften auf die neuen Jahrgänge sein, damit nach der langen Pause genügend Zeit bleibt, um sich auf den Start der neuen Saison (frühestens am 01. September, eher erst ab Mitte September) vorzubereiten. Dazu sind aber einige Vorbereitungen zu treffen, u.a. Gespräche mit allen Trainern, sofern noch nicht geschehen. Natürlich sollte Euch auch ein „Abschluss“ mit den jetzigen Teams möglich sein, auch wenn das in der aktuellen Zeit mehr als schwierig ist. Wir werden voraussichtlich in der Woche nach den Pfingsferien eine Video-Konferenz für alle Trainer einberufen. Sofern möglich, evtl. auch in Präsenz. Dann können wir Euch ausführlich informieren und mit Euch auch die weiteren Schritte besprechen/diskutieren. Wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, ist bei einer Indzidenz von kleiner 100 bzw. 50 unter bestimmten Voraussetzungen/Bedingungen wieder Training möglich. Auch hierzu könnt ihr auf der Homepage des BFV nähere Informationen bekommen. Einige trainieren bereits, einige bereiten das vor. Bitte nehmt immer Kontakt mit dem Jugendleiter des Vereins auf, auf dessen Platz ihr trainiert. Grundsätzlich wäre Training wieder an den regulären Trainingstagen möglich. Aber es sind natürlich auch Überschneidungen zu beachten und dies muss im Vorfeld abgesprochen sein. Alternativ stehen die meisten Plätze auch am Wochenende zur Verfügung, da bis auf weiteres keine Spiele stattfinden. Es wird auch den Hauptplätzen der Vereine nicht schaden, wenn diese nach dieser langen Zeit mal wieder „bespielt“ werden. Damit kann die Platzsituation sicherlich entzerrt werden. Bei Fragen könnt Ihr meine JL-Kollegen oder mich jederzeit gerne kontaktieren.“