Bild: Die Gönner und Sponsoren lauschten den Berichten der Abteilungs- und Sportlichen Leitung gespannt. Foto: TSV.

25.Mitgliederversammlung des Club 100/1000

Am 01.03.2024 konnte Vorstandssprecher Florian Tremmel rund 35 anwesende Mitglieder des Club 100 / 1000 und Ehrenamtliche begrüßen. Bevor es mit der eigentlichen Tagesordnung losging, eröffnete Tremmel jedoch erst einmal das Buffet und die Anwesenden konnten sich an Leberkäs und Kartoffelsalat der Metzgerei Kamhuber aus Schwindegg satt essen.

Nach dieser Stärkung legte Vorstandssprecher Tremmel auch schon mit der Nachricht des Tages los und nahm somit Abteilungsleiter Georg Hanslmaier die Überraschung vorweg. Der Bau für den neuen Allwetterplatz (Kunstrasen) geht endlich los. Wenn alles nach Plan  läuft, beginnen die Arbeiten Ende März und mit der Fertigstellung kann man in etwa im Oktober / November rechnen. Tremmel vergaß allerdings auch nicht ehrende Worte für die verstorbenen Mitglieder Rudi Gröll und Ernst Altmann zu finden. Beide ehrwürdige Streiter für den TSV sollen immerwährende Andenken im Herzen des TSV Buchbach haben.

Nach diesen großartigen Neuigkeiten kam Abteilungsleiter Georg Hanslmaier zu Wort. Dieser dankte zuallererst einmal allen Mitstreitenden, wurde doch seit zehn Jahren für diesen Allwetterplatz gekämpft. Gleichzeitig appellierte er auch an  den Zusammenhalt, da für diesen Platz auch Eigenleitungen erbracht werden müssen. Diese belaufen sich immerhin auf 150.000 € bis 200.000€, bei einem Gesamtvolumen von 1,7 Mio. €. und Hanslmaiers Liste war noch nicht abgearbeitet. Er bedankte sich für die viele ehrenamtliche Hilfe, auch wenn diese zuletzt eher zurückging. Glücklich war der Abteilungsleiter über das Aufstellen des Zaunes, denn endlich kann man die SMR-Arena komplett abschließen. Hier bedankte er sich ausdrücklich bei der Firma Thrann Metallbau, die diesen gesponsort hat. Und die Dankesworte waren noch nicht beendet, konnte man doch mit Michael Börstler einen neuen Mann für die Öffentlichkeitsarbeit gewinnen und Gabi Hübner mit dem neuen Fanshop einen großartigen Start hinlegen. Stolz zeigte sich Georg Hanslmaier auch bei der Jugendarbeit. Mit insgesamt 14 Mannschaften aus zwei Spielgemeinschaften leistet der TSV Buchbach auch hier eine großartige Arbeit.

Im Anschluss kam der sportliche Leiter des TSV Buchbach Anton Bobenstetter zu Wort. Dieser begann mit der aktuellen sportlichen Situation des TSV Buchbach U23. Diese kämpfen aktuell um den Klassenerhalt. Jedoch glauben sowohl die Mannschaft um Trainer Johannes Klein als auch Bobenstetter, an den Erhalt in der Kreisliga. Genauso wenig rosig sieht es auch bei der Regionalligamannschaft des TSV Buchbach aus. Immerhin sind hier neun Punkte auf einen Relegationsplatz aufzuholen. Hier konnte man in der Winterpause vier Spieler abgeben und genauso viele dazuholen. Der sportliche Leiter betonte dabei, dass diese die Qualität des Teams massiv verbessern und mit einem Trainer wie Aleksandro Petrovic, wird uns auch die Mission Klassenerhalt gelingen. Zum Abschluss gab sich Bobenstetter kämpferisch und schloss seinen Vortrag mit den Worten: „Buchbach kann Regionalliga, Buchbach bleibt Regionalliga.“

Gespannt waren alle Anwesenden auf den Bericht von Buchbach-Trainer und Regionalliga-Rekordler Aleksandro Petrovic. Dieser ließ jedoch erst einmal zwei seiner Neuzugänge  sich vorstellen, sind es doch zwei Spieler, die er unbedingt in Buchbach haben wollte. Sowohl Kevin Hingerl als auch Albano Gashi (beide kamen vom Ligakonkurrenten Türkgücü München) waren sich einig das der TSV Buchbach in die Regionalliga Bayern gehört. Und Petrovic gab sich im Anschluss mehr als kämpferisch und schätzte sich glücklich solche Jungs in seinem Team zu haben. Aleksandro Petrovic: „Ich trainiere unfassbare Jungs und ich weiß das es reicht.“

Nach einer kurzen Fragenrunde durch die anwesenden Mitglieder beschloss Vorstandssprecher Florian Tremmel die 25. Mitgliederversammlung des Club 100 / 1000 und bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für Ihr Sponsoring.

Wer sich selbst ebenfalls für eine Mitgliedschaft im Club der 100 / 1000 interessiert, kann sich gern unter www.tsv-buchbach.de/fussball/foerderverein informieren. Auskunft erteilt auch gern der 1.Vorstand des Fördervereins Florian Tremmel.

Foto & Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors