Bild: Allen Grund zum Jubeln. Die U23 des TSV Buchbach im Aufwind.

3. Heimsieg in Folge - U23 verlässt die Abstiegszone

TSV Buchbach U23 – TSV Reischach 2:1 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter empfing die U23 des TSV Buchbach die Gäste aus Reischach. Die erste richtige Torchance hatte der TSV Reischach in der 7. Spielminute zu verbuchen. Die jungen TSV´er monierten Abseits, jedoch ging der Ball am Tor von Marvin Thormann vorbei. Unsere U23 ließ sich davon jedoch nicht schocken, sondern kam mit einem Schuss von Luan Selmani in der 9. Minute zurück. Auch dieser Ball strich knapp am Kasten der Gäste vorbei. Dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde, bewiesen die beiden gelben Karten auf Buchbacher Seite für Perovic (14.) und Rabenseifner (27.). Buchbach jedoch gewillt und immer wieder auf der Suche nach einem Torabschluss, dies hatte TSV-Trainer Johannes Klein im letzten Auswärtsspiel so schmerzlich vermisst. Auch Manuel Mattera verfehlte das Tor nach einem Zuspiel von Berkay Akyildiz (33.). Reischach ließ sich daraufhin auch nicht lange bitten und wurde in der 37. Spielminute wieder mutiger. Jedoch ging auch dieser Schuss nicht ins Tor. Richtig gefährlich wurde es noch einmal für das Gehäuse der Gäste, als Ibrahim Aliev einen direkten Freistoß an den Querbalken setzte. (45.+3) TSV-Coach Klein, der in diesem Spiel aktiv mit auf dem Platz stand, lobte seine „jungen Wilden“ in der Halbzeit: „Wenn wir fleißig bleiben, wie in den ersten 45 Minuten, dann verdienen wir uns das.“ Und er sollte recht behalten. In der 53. Minute entschied Schiedsrichter Nicolas Kaltenhauser auf Handelfmeter für die Rot-Weißen. Jedoch scheiterte Manuel Mattera am gut aufgelegten Gästekeeper. Auch auf der anderen Seite war TSV-Keeper Marvin Thormann immer wieder gefragt und konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Traf Julian Rabenseifner in der 75. Spielminute noch den Pfosten, war Ibrahim Aliev 7 Minuten später zur Stelle und erlöste die Rot-Weissen mit dem 1:0-Führungstreffer nach einer super Vorarbeit vom agilen Berkay Akyildiz (82.). Luan Selmani, in der ersten Halbzeit noch am Torabschluss gescheitert, erhöhte nach 4 weiteren Zeigerumdrehungen auf 2:0. (86.) Wer dachte, dass das Spiel damit vorbei ist, sollte sich irren, denn auch der TSV Reischach machte am Ende nochmals Druck und kam so zu einem Handelfmeter. Fabian König versenkte die Kugel sicher zum 2:1-Endstand (90.+5). Die jungen Wilden konnten somit den 3. Heimsieg in Folge verbuchen. Mit nunmehr 9 Punkten aus 4 Spielen im Jahr 2024 stehen unsere jungen Rot-Weissen nun erstmals nicht mehr in der Abstiegszone.

TSV Buchbach U23: Thormann, Schmauser (79. Hopf), Perovic, Schneider, Aliev, Akyildiz, Bürger (90.+1. Pehlivan), Selmani (90.+1 Chubarov), Rabenseifner, Klein, Mattera. Trainer: Klein

Tore: 1:0 Aliev (82.), 2:0 Selmani (87.), 2:1 König Strafstoß (90.+4)

Schiedsrichter: Kaltenhauser

Gelb: Perovic, Rabenseifner, Mattera, Klein