Bild: Samed Bahar verwandelt zwei Strafstöße gegen den Landesligisten Eggenfelden. Foto: Alfred Brumbauer.

3:1-Sieg im Test über Eggenfelden

Bahar trifft am Samstag doppelt gegen den SSV Eggenfelden

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat sein zweites Testspiel gewonnen. Nach der 1:2-Niederlage während der Woche beim VfR Garching gelang der Mannschaft von Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger am Samstag auf dem Kunstrasen in Johannesbrunn ein 3:1-Erfolg über den Landesligisten SSV Eggenfelden.

„Das war ein gutes Spiel mit viel Tempo“, freute sich Thallinger über den stark verbesserten Auftritt der Rot-Weißen gegen einen tiefstehenden Gegner, der bereits in der 4. Minute in Front ging, als Thomas von Sommoggy eine Ecke an die Unterkante der Latte köpfte und Manuel Schmidhuber abstaubte. „Das darf uns natürlich nicht passieren“, so Thallinger, der anschließend aber eine „gute Spielstruktur mit vielen Positionswechseln“ sah. Bis zur Pause drehten die Buchbacher so auch das Spiel: Als Tobi Sztaf in der 30. Minute im Strafraum gefällt wurde, verwandelte Samed Bahar souverän und auch beim zweiten Foulelfmeter in der 45. Minute ließ Bahar keinen Zweifel an seiner Treffsicherheit. Die endgültige Entscheidung gelang dann Thomas Winklbauer in der 62. Minute, als er nach einer Balleroberung allein auf Keeper Michael Pitscheneder zulief, der zunächst noch abwehren konnte, aber beim Nachschuss machtlos war.

Den nächsten Test bestreiten die Buchbacher am kommenden Samstag um 12 Uhr beim Bayernligisten FC Ismaning, ehe tags darauf um 17.30 Uhr das Duell beim gleichklassigen TSV 1860 München II auf dem Programm steht.

Tore: 1:0 Schmidhuber (4.), 1:1 Bahar (30., Foulelfmeter), 1:2 Bahar (45., Foulelfmeter), 1:3 Winklbauer (62.)

TSV Buchbach: Steer – Bahar, Rosenzweig (46. Leberfinger), M. Spitzer (65. Winterling), Orth (46. Breuer) – A- Spitzer – Petrovic, Muteba – Brucia (65. T. Maus), Sassmann (46. Winklbauer), Sztaf (46. Sehorz). Trainer Bichlmaier/Thallinger.

>>Galerie von Alfred Brumbauer

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Foto: © Alfred Brumbauer, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors