Nach dem 4:2-Sieg gegen Prutting und dem 1:1-Untentschieden beim Titelfavoriten SV Schloßberg mussten die A-Junioren am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel bei der SG Raubling/Großholzhausen/Nicklheim reisen. Aufgrund der Tatsache, dass die B-Junioren gleichzeitig bei der JFG Ötting spielten und einige Spieler entschuldigt fehlten, war man doch ziemlich ersatzgeschwächt und hatte nur einen Ersatzspieler dabei. Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte nach nicht einmal elf Minuten bereits mit 2:0. Unseren Jungs steckte in den Anfangsminuten noch die doch etwas längere Anfahrt in den Knochen und sie fanden nur sehr schwer ins Spiel. Tizian Hopf verkürzte in der 19. Minute auf 1:2. Nach einem Abpraller stand er dort, wo ein Stürmer stehen muss und staubte aus zehn Metern sicher ab. Nun waren unsere Jungs absolut gleichwertig. Es entwickelte sich ein sehr gutes Kreisliga-Spiel. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, passierte bis zur Halbzeit nichts mehr. Die Trainer Martin Trojovski und Marcel Laggerbauer hatten in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn bereits in der 47.Minute gelang nach einem schönen Angriff der mittlerweile verdiente Ausgleich. Luan Selmani flankte von links nach innen, Jonas Zintl stand am langen Pfosten goldrichtig und schob sicher ein. Nun war es ein Spiel, das hin und her wog, wobei das Heimteam kräftemäßig doch etwas abbaute. Leider konnten unsere Trainer mangels Auswechselspieler von der Bank nicht so nachlegen wie gewohnt, sonst wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen. Für unsere Farben scheiterte Luan Semanj bei zwei guten Torchancen jeweils sehr knapp, sodass am Ende ein durchaus gerechtes 2:2-Unentschieden feststand. Im nächsten Heimspiel am Freitag, um 19.00 Uhr gegen die TUS Großkarolinenfeld, wollen die Jungs von Kapitän Johannes Tafelmaier dann wieder einen Dreier einfahren, um in die obere Tabellenhälfte zu kommen.