14.09.2022, Pokalspiel: TSV Buchbach – SG Kraiburg/Taufkirchen 7:8 (3:3) nach Elfmeterschießen

Gegen die gegnerische U19 entwickelte sich ein heißer Pokalabend. Die komplette Spielzeit ging es hin und her. Die Gäste-Führung aus der 6. Minute glich Dominik Vogler aus. Die eigene Führung erzielte Navab Ahmadi in der 48. Minute. Dem 2:2 in der 50. Minute folgte die erneute TSV-Führung in der 85. Spielminute durch Belmin Vejselovic, bevor die Gäste kurz vor Schluss nach einer Ecke glücklich doch noch zum 3:3 ausglichen. Ohne Verlängerung ging es direkt zum 11m-Schießen, in dem die Gäste die etwas besseren Nerven hatten.

17.09.2022, Kreisliga, Erstes Punktspiel: TSV Buchbach – SG Aschau/Weidenbach 5:0 (3:0)

Es war eine klare Angelegenheit für Buchbach. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Tore erzielten Dominik Vogler (18. und 22. Min) sowie Emil Otter (44. und 53. Min.). Den fünften Treffer steuerte Dominik Waltl in der 46. Spielminute bei. Aus diesem wichtigen Auftaktsieg kann man viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben ziehen.

23.09.2022, Zweites Punktspiel: TSV Buchbach – JFG Ötting 1:1 (1:1)

Leider standen von der ersten Minute an nicht das Spiel und die Tore im Mittelpunkt, sondern fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichterin. Eine kleinliche Regelauslegung, ein unrechtmäßig gegebener Strafstoß und ein Strafstoß, der den Buchbachern nicht gewährt wurde, prägten das Spiel, das auf Augenhöhe geführt wurde, aber letztlich in ein katastrophales Geholze umschlug. Aber der Reihe nach: Der TSV kam gut ins Spiel und ging in der 18. Minute durch Dominik Waltl in Führung. Er umkurvte den gegnerischen Torwart und schob aus ca. 10 Metern ein. Dem Öttinger Ausgleich durch Torjäger Nevio Pichler ging ein Fehler in der Buchbacher Abwehr voraus. Danach hätte es noch schlimmer kommen können, als die Schiedsrichterin völlig unverständlich auf Strafstoß für Ötting entschied. Ein Öttinger Spieler kam zu Fall, ein Foul konnte aber nur die Unparteische erkennen. Den anschließenden Strafstoß parierte Keeper Moritz Löfel. Den Nachschuss grätschte ein Öttinger Spieler mit Keeper Löffel ins TSV-Tor. Der Treffer wurde zum Glück aberkannt. Im Anschluss führten weitere Fehlentscheidungen zu einem immer härter geführten Spiel. Zweimal hätte Öttings Nummer 6 mit Rot vom Platz fliegen müssen, stattdessen gab es nur Gelb und ein weiters Mal noch nicht einmal einen Freistoß, obwohl der Öttinger mit beiden Beinen gestreckt in den Lauf von Domik Waltl sprang. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach klarem Foul an Dominik Vogler, das man sogar hören konnte, kein Strafstoß gegeben wurde. Am Ende waren beide Mannschaften froh, dass das Spiel vorbei war.