Nun ist sie tatsächlich um, die erste Kreisligasaison einer Buchbacher D-Jugend. Leider schneller als gedacht, aber mit dem Klassenerhalt, auch ohne Corona-Regel, erfolgreich.

Die Jungs und die Trainer waren hochmotiviert, um eine gute Rückrunde zu spielen, doch bekannterweise hatte der Covid 19 Virus etwas dagegen. Trainings via Videochat oder als Nachmach-Video waren von März bis Juni unser „Tagesgeschäft“, ehe der BFV entschied, dass die Saison abgebrochen wird.

Zum Glück kamen die Lockerungen Ende Juni noch rechtzeitig, so dass es möglich war, eine Abschlussfeier abzuhalten. Zusammen mit den Wirtsleuten des Gasthauses „Zum neuen Faßl“, das Sportheimrestaurant in Obertaufkirchen, wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und bei besten Wetter auf der großen Terrasse lecker gespeist und ein wenig getrunken.
Als Rahmenprogramm konnte das DFB-Pokalfinale auf dem extra aufgestellten Fernseher geschaut werden. Leider lies das Hygienekonzept nur zwei Mannschaften zu, da es sonst zu viele Leute geworden wären. Allerdings hatte unser D3 Trainer Michael B. die Idee, mit seinen Buben zum Fußballgolf zu gehen, da er am damaligen Samstag ohnehin keine Zeit hatte. So hatte jeder einen tollen Event.

Die Trainer hatten sich überlegt, da die Mannschaftskassen der drei Mannschaften einen beachtlichen Betrag beinhalteten, dass ein Geschenk für die Kids her muss, was sie vielleicht in ein paar Jahren dann doch positiv an diese „verrückte“ Zeit zurückdenken lässt.
So haben die Jungs ein Bild eines Fußballers bekommen, der aus verschiedenen Fußballbegriffen, dem Spielernamen sowie einigen Wörtern zu dieser Saison besteht.

Zuletzt möchten wir Trainer uns noch einmal bei allen bedanken, ob es offizielle von unseren Vereinen, die Eltern der Spieler oder die Platzwarte sind, die immer für uns da waren. Dankeschön. Vor allem möchten wir uns aber bei unseren Spielern bedanken, die immer fleißig und lernwillig im Training waren und alle unsere Ideen mitmachten. Macht weiter so,

euer Trainerteam