Bild oben: Testspielübersicht.

Bild unten: Trainingslagerimpressionen.

Auftakt zur Rückrunde in der Kreisliga für die U23

Nach intensiver Vorbereitungsphase inklusive 4 Testspiele und Trainingslager empfängt die U23 des TSV Buchbach die SG Schönau am kommenden Samstag zum Nachholspiel.

Am 01. Februar war es endlich wieder soweit: die U23 startet zum Trainingsauftakt in das Restprogramm der Kreisligasaison 2023/24. Begrüßen durfte die Mannschaft wieder Stefan Perovic, der nach einem halben Jahr bei SK Srbija München wieder seinen Weg zurück zum TSV gefunden hat. Nicht nur als Spieler konnte mit Stefan eine echte Verstärkung gewonnen werden. Zusammen mit Johannes Klein ist nun auch das Trainerteam vollständig und bestens gerüstet für das fordernde Restprogramm.

Nach eingangs intensiven Einheiten ging es am 09. Februar zum ersten Testspiel gegen den TSV St.Wolfgang. Trotz dominanter Startphase und einer 2:0 Führung, endete die Partie mit 3:3. Ein Spiel also, mit dem man sich nur bedingt zufrieden zeigen konnte. Auch die kommenden Testspiele gegen den TSV Vilsbiburg (5:2) und die SpVgg Altenerding (4:1) zeigten trotz der deutlichen Ergebnisse ein ähnliches Bild: trotz spielerisch guter Ansätze fehlt es dem Team an der ein oder anderen Stelle an Konstanz – was angesichts des Altersdurchschnitts von ca. 22 Jahren auch wenig verwundern mag. Dass die Mannschaft jedoch eine hohe Qualität besitzt, zeigte sich schließlich im finalen Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Rabac, Kroatien in der ersten Märzwoche. Im Hotel Sanfior Valamar wurden ideale Bedingungen geboten, um intensiv miteinander zu arbeiten. Im Spiel gegen den FC Alemannia München konnte die Mannschaft dann vieles aus den vorherigen Trainingseinheiten abrufen, sodass am Ende ein hochverdientes 2:0 erzielt werden konnte. Somit ein rundum gelungenes Trainingslager!

Mit dem Nachholspiel am kommenden Samstag gegen die SG Schönau geht es nun in die heiße Restphase der laufenden Kreisliga Saison. Mit aktuell 13 Punkten befindet sich die U23 mit einem Spiel weniger am Tabellenschlusslicht. Das Restprogramm von 10 Spielen erlaubt somit keine Startschwierigkeiten. Es gilt, vom ersten Moment an alles Herzblut auf den Platz zu bringen.