Außenbahnspieler Thomas König wechselt zum TSV Buchbach

Der TSV Buchbach konnte unter der Woche den vierten Neuzugang verpflichten. Mit Thomas König kommt ein junger Außenstürmer nach Oberbayern und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 22-jährige spielt aktuell noch beim baden-württembergischen Verbandsligisten TSV Berg.

„Mit Thomas konnten wir einen jungen und gut ausgebildeten Flügelstürmer für uns gewinnen“, freut sich Buchbachs Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter über die Neuverpflichtung. König hatte zuvor drei Tage zur Probe mittrainiert und die Verantwortlichen überzeugt. „Er ist wahnsinnig schnell und besitzt das Potential für die Regionalliga“, bescheinigt Bobenstetter dem Neuzugang.

Der künftige Flügelflitzer des TSV Buchbach stammt ursprünglich aus Sachsen und wechselte 2009 zu den Junioren des Chemnitzer FC. Dort blieb er drei Jahre zog dann zum FC Erzgebirge Aue weiter. Mit 16 Jahren veränderte sich sein Lebensmittelpunkt familiär an den Bodensee und König kam über den VfB Friedrichshafen zum FV Ravensburg. Aus der dortigen U19 wechselte er zum TSV Berg, bei dem er als einer der jüngsten Spieler in vier Spielzeiten 66 Einsätze verbuchte und stolze 21 Tore erzielte.

Mit dem Wechsel zum TSV Buchbach verbindet König nun auch seine berufliche Weiterbildung. „Ich habe mich auf eine Masterstelle in Landshut und München beworben und könnte diese perfekt mit dem Regionalliga-Fußball in Buchbach verbinden“, so Thomas König, der bereits weiß, dass er sich bei den Rot-Weißen erstmal durchbeißen muss. „Ich weiß, dass ich einiges mitbringe, aber natürlich auch, dass ich aus der Verbandsliga komme und mich erst in die Mannschaft reinkämpfen muss. Dazu benötigt es Leistung und die kommt, wenn ich mich in jedem Training voll reinhaue.“

>> Thomas König auf fupa.net <<

Text: © thu, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors