Auswärtsspiel in Schweinfurt verlegt

Das Verfolgerduell am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem Tabellendritten 1. FC Schweinfurt und dem Rangfünften TSV Buchbach muss verschoben werden. Die für Samstag um 14 Uhr angesetzte Partie findet erst am Mittwoch, 10. November um 19 Uhr statt.

Grund sind Corona-Infektionen in der Mannschaft und im Betreuerstab der Schweinfurter. Betroffen ist auch die Partie der Grün-Weißen am 2. November in Unterhaching. Die Begegnung beim Drittligaabsteiger, der ja selbst schon eine vierwöchige Corona-Pause hinter sich hat, wird am Dienstag, 30. November um 19 Uhr ausgetragen. „Wir bedanken uns beim TSV Buchbach, der SpVgg Unterhaching und dem Verband, insbesondere bei Spielleiter Josef Janker, herzlich für die gute Zusammenarbeit“, sagte Robert Hettich, der Sportliche Leiter des FC 05. „Den Erkrankten wünschen wir gute Besserung und einen milden Verlauf.“

„Für uns bedeutet das natürlich eine weitere Auswärtsfahrt während der Woche, aber alles andere als eine Verschiebung des Spiels hätte ja keinen Sinn gemacht“, so Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.