Am Donnerstag dem 22.09.2022 um 19:36 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Georg Hanslmaier zur Jahreshauptversammlung die Anwesenden, die aber nicht sehr zahlreich erschienen waren. Umso mehr freute sich Georg, dass er neben dem zweiten Bürgermeister Manfred Rott (1. Bürgermeister Thomas Einwang ließ sich entschuldigen), den TSV-Vorstand Anton Maier und auch Franziska Bauer vom Sponsor Elektro-Bauer an diesem Abend begrüßen durfte. Im Bericht des Abteilungsleiters wurde aufgezeigt, welche Herausforderungen Corona mit sich brachte, in dieser Zeit aber trotz geforderter Personalisierung und enormer Zugangskontrollen Spiele mit 2500 Besuchern (gegen 1860 München) und 1700 Fans (gegen Bayern II) ohne nennenswerte Probleme durchgeführt werden konnten. Zudem wurden auch die Bauarbeiten (Garagen-, WC-Trakt sowie das neue Vereinsheim), welche nun nahezu abgeschlossen sind, hervorgehoben. Ein Dank ging an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer. Der zweite Abteilungsleiter Helmut Scheuerer (Brasil) sowie Sigi Werner wurden besonders hervorgehoben. Weiter las Georg eine Nachricht des BFV-Schatzmeisters Herrn Faltenbacher vor, der nach dem geglückten Eröffnungsspiel der Regionalligasaison 2022/23 nur lobende Worte für unseren Verein fand. In seinem Bericht wies der sportliche Leiter Anton Bobenstetter (Herren) daraufhin, dass es für beide Herrenmannschaften die erwartet schwere Saison wird und es als Ziel nur den Klassenerhalt geben kann. Bei der Jugend wurde durch Helmut Laggerbauer festgestellt, dass seit langem erstmals unter 200 Fußballerinen und Fußballer in unseren Farben auflaufen. Kassier Sigi Werner nannte einen mittleren fünfstelligen Betrag als positives Gesamtergebnis für das Jahr 2021/22. Schiedsrichterobmann Florian Gebert berichtete, dass die geforderte Menge an Schiedsrichtern auch in der Saison 2022/23 gestellt werden kann. Zwei junge Schiedsrichter seien gefunden worden, die in den Förderkader des Bezirks berufen wurden. Am Ende wurde einstimmig beschlossen, den Spartenbeitrag zu erhöhen.