Bild: Trainings-Impressionen aus Belek

Beste Bedingungen für Buchbach in Belek

Montag um 15.30 Uhr Test gegen Profiteam SGV Freiberg

Seit Samstag befindet sich der Fußball-Regionalligist TSV Buchbach im Trainingslager in der Türkei und bereitet sich auf die Frühjahrsrunde vor, die mit dem Heimspiel am 4. März gegen den Lokalrivalen Wacker Burghausen startet.

„Die Bedingungen sind bestens, wir waren schon am Samstagnachmittag auf dem Platz“, berichtet Buchbachs Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter aus dem sonnigen Belek. Bei angenehmen Temperaturen haben die Rot-Weißen am Sonntag eine Laufeinheit und zwei weitere Trainingseinheiten auf den gepflegten Rasenplätzen des Hotels IC Santos absolviert. Am Montagvormittag hat Trainer Andreas Bichlmaier ein weiteres Training angesetzt, ehe es am Nachmittag zu einer Programmänderung kommt: Erster Testspielgegner in Belek ist um 15.30 Uhr der SGV Freiburg am Neckar, der 2022 in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist und dort aktuell Rang 13 einnimmt. Das Team von Trainer Roland Seitz, der viele Jahres den aktuellen Drittligisten SV Elversberg trainiert hat, arbeitet unter Profibedingungen. „Das ist ein toller Gegner für uns“, freut sich Bobenstetter schon auf das Testspiel heute.

Am Dienstagvormittag steht die nächste Einheit auf dem Programm, am Nachmittag haben die Spieler dann ein paar Stunden frei. Das Vorbereitungsspiel gegen den SV Todesfelde, der nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga Nord gescheitert ist, ist dann für Donnerstag eingebucht. Bobenstetter: „Alle sind extrem fokussiert, dem Ziel Klassenerhalt wird alles untergeordnet.“