Bild: Fällt nach einem Fußbruch längere Zeit aus: Buchbachs Rocco Tavra.

Brauchen von Anfang an Gewinner-Mentalität

Buchbach testet heute um 18 Uhr in Peterskirchen – Tavra mit Mittelfußbruch

Nach vier Trainingseinheiten bestreitet der TSV Buchbach am heutigen Samstag um 18 Uhr sein erstes Testspiel: Der Regionalligist tritt in Peterskirchen gegen den SB Chiemgau Traunstein an.

„Wir müssen von Anfang an diese Gewinner-Mentalität entwickeln. Wir wollen jedes Testspiel gewinnen und damit am Samstag anfangen“, sagt Buchbachs spielender Co-Trainer Aleksandro Petrovic, wohl wissend: „Traunstein hat sich gut verstärkt, das wird schon ein Brett, aber wir wollen die Partie unbedingt gewinnen. Da werde ich auch noch mal an die Mannschaft appellieren und das ganz klar machen.“

Eine schlechte Nachricht bei den Rot-Weißen betrifft Rocco Tavra, der sich, wie befürchtet, den Mittelfußknochen gebrochen hat und deswegen einige Wochen ausfallen wird, so dass er auch beim Saisonstart am 21. Juli um 19 Uhr gegen die SpVgg Ansbach nur Zuschauer sein wird. Auch Blin Kelmendi muss erst einmal etwas kürzertreten, da sein operiertes Knie wieder angeschwollen ist.

Grundsätzlich findet Petrovic, dass Buchbach mit Alex Käs eine gute Trainerwahl getroffen hat: „Für ein Fazit ist es natürlich noch zu früh, aber der Coach macht fachlich einen sehr kompetenten Eindruck und auch menschlich passt das.“ Nicht einverstanden ist der Rekordspieler hingegen mit den Trainingsbedingungen: „Die Plätze sind in keinem guten Zustand, da muss schnellstmöglich etwas gemacht werden.“