Buchbach empfängt Aschaffenburg im letzten Heimspiel

Die Regionalliga Bayern neigt sich dem Ende und für den TSV Buchbach steht das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Im Heimspiel am 38.Spieltag gegen die Viktoria aus Aschaffenburg wollen die Rot-Weißen unbedingt nochmal drei Punkte einfahren und den grandiosen Schlussspurt krönen.

Elf Partien hat Trainer Uwe Wolf seit seinem Amtsantritt Mitte März an der Buchbacher Seitenlinie verbracht und eine Bilanz vorzuweisen, die seines gleichen sucht! Satte 26 von möglichen 33 Punkten hat der Pfälzer mit dem TSV eingefahren und den arg zu kentern drohenden Kultklub zurück in die Spur gebracht. Bereits zwei Spieltage vor Schluss war der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und Buchbach bleibt viertklassig!

Nach zehn Spielen kassierte Wolfs Team am vergangenen Samstag bei der noch Relegationsbedrohten DJK Vilzing die erste Niederlage seit zwei Monaten und diese auch erst in der 96. Minute! Deshalb soll im Heimspiel gegen die weitgereisten Aschaffenburger wieder ein Heimsieg her und das Buchbacher Publikum damit für die Treue und Unterstützung in der schwierigen Phase belohnt werden.

Für das Vorhaben stehen dem TSV mit Tobias Steer und Kapitän Aleksandro Petrovic wieder zwei Säulen zur Verfügung, die ihre Sperre aufgrund der zehnten Gelben Karte abgesessen haben. „Wir werden mit voller Kapelle antreten und nichts abschenken“, sagt Petrovic, der unbedingt den Dreier holen möchte. „Der Coach hat uns vorgerechnet, dass wir mit einem Sieg am Freitag einen Punkteschnitt unter ihm hätten, der hochgerechnet zur Meisterschaft reichen würde. Dieses Zuckerl wollen wir einfahren!“

Saisonende ist dagegen schon bei Daniel Muteba, der in Vilzing die Gelb-Rote-Karte sah und für das Saisonfinale gesperrt fehlt. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Alekzandar Sinabov und Julian Rabenseifner, die beim Heimspiel der U23 vergangenen Sonntag gegen Dorfen die Rote Karte sahen.

Nach der Partie werden einige Spieler, die den TSV Buchbach nach der Saison verlassen werden, in einem würdigen Rahmen in der Erdinger Urweisse Hütt’n verabschiedet. Dazu wird Freibier ausgeschenkt und die Saison bei gemütlichem Beisammensein beendet.

Für alle Jahreskarten-Inhaber gibt es die wichtige Information, dass sie eine neue Dauerkarte vor dem Spiel und in der Halbzeitpause erwerben können. Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte haben natürlich Anrecht auf ihren Stammplatz.

SCHIEDSRICHTER
Andreas Hummel
Assistenten: Julius Egen-Gödde und Tim Bruckner

WETTER
Es werden 20°C und Sonnenschein erwartet.

LIVE
Das Spiel wird LIVE auf www.sporttotal.tv übertragen.
Das Heimspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.
Zusätzlich gibt es den BFV-LIVETICKER sowie den FUPA-LIVETICKER.

Text: © thu, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors