Bild: Maximilian Neuberger springt höher als Sammy Ammari.

Buchbach erleidet nächsten Rückschlag

Schlusslicht unterliegt Illertissen mit 2:3 – Führung durch Ammari und Mackic

Der TSV Buchbach hat nach dem 2:1 gegen den FC Augsburg II nicht nachlegen können und musste sich am Dienstag dem FV Illertissen mit 2:3 geschlagen geben. Das Schlusslicht der Fußball-Regionalliga Bayern drehte einen 0:1-Rückstand zu einer 2:1-Pausenführung, steht aber nach einer schwachen zweiten Hälfte mit leeren Händen da.

Im Duell der Liga-Dinos erwischten die Gäste den deutlich besseren Start, waren gleich gut drin in der Partie und gingen mit der ersten Möglichkeit in Führung, als Nico Fundel Tobi Stoßberger und Simon Kampmann entwischte und die Kugel aus 20 Metern mit dem linken Schlappen unter die Latte hämmerte (12.). Buchbach, ohne die gesperrten Philipp Walter und Benedikt Orth, sichtlich beeindruckt und in der 19. Minute im Glück, als Yannick Glessing nach einem Schnittstellenpass alleine durch war, aber an Felix Junghan scheiterte, der eine tolle Fußabwehr auspackte. Und Illertissen weiter im Vorwärtsgang: Marco Mannhardt setzte sich auf dem linken Flügel gekonnt durch, doch Furkan Kircicek konnte den Querpass am zweiten Pfosten nicht über die Linie drücken (22.).

Buchbach fehlten in dieser Phase die Mittel, um sich im letzten Drittel festzusetzen, doch in der 25. Minuten gelang den Rot-Weißen der plötzliche Ausgleich: Nach einem Freistoß von der Mittellinie durch Tobias Steer konnten die Gäste mehrfach abwehren, aber Buchbach brachte den Ball immer wieder in die Box und dort konnte sich Sammy Ammari gegen Maximilian Neuberger behaupten und aus kurzer Distanz das 1:1 markieren.

Die Hausherren jetzt deutlich besser im Spiel und mit einigen guten Angriffen, doch auch Illertissen ließ sich nicht lumpen und hatte in der 40. Minute einen guten Abschluss durch Mannhardt. Auf der anderen Seite tanzte sich Steer nach Vorarbeit von Stoßberger gut durch und zwang Felix Thiel aus acht Metern zu einer Glanzparade. Im Anschluss an die zweite Ecke in Folge kullerte der Ball durch den Strafraum und Nerman Mackic drückte die Kugel zum umjubelten 2:1 über die Linie (41.)

Gleich nach Wiederbeginn versemmelte Kircicek bei einem Gewaltschuss vor Junghan eine dicke Möglichkeit, danach Buchbach gute zehn Minuten am Drücker, ohne aber ernsthafte Chancen zu kreieren, ehe die Elf von Holger Bachthaler mehr und mehr das Kommando übernahm und sich in der 72. Minute belohnte, als der eben zuvor eingewechselte Daniele Gabriele einen im Getümmel entstandenen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte (72.). Buchbach konnte sich auch in der Folge nicht richtig befreien und nach einigen gefährlichen Angriffen schlug Illertissen in Person von Kevin Frisorger, der eine Flanke von der Grundlinie am zweiten Pfosten einköpfte, noch einmal entscheidend zu (79.) – unterm Strich ein verdienter Erfolg für die starken Illertaler, die nur in der Phase vor der Pause wackelten.

TSV Buchbach: Junghan – Brucia, Mackic, Manghofer, Kampmann (85. Mittermaier) – Bahar, Mattera – Stoßberger (71. Ramstetter), Steer, Sztaf – Ammari. Trainer: Petrovic.

FV Illertissen: Thiel – Gölz (78. Omore), Neuberger, Frisorger, Jeck, Fundel – Pudic – Kircicek (68. Gabriele), Mannhardt (82. Vrenezi), Glessing – Helmer (51. Kilic). Trainer: Bachthaler.

Tore: 0:1 Fundel (12.), 1:1 Ammari (25.), 2:1 Mackic (41.), 2:2 Gabriele (72., Foulelfmeter), 2:3 Frisorger (79.)

Schiedsrichter: Hummel (TSV Betzigau)

Zuschauer: 419

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors