Bild: Kein Buchbacher mehr: Keeper André-David Esch.

Buchbach fliegt am Samstag nach Belek

Einwöchiges Trainingslager in der Türkei – Esch nicht mehr dabei

Ab in den Süden! Fußball-Regionalligist TSV Buchbach fliegt am Samstag ins einwöchige Trainingslager nach Belek. Unter der Sonne der Türkei wollen sich die Rot-Weißen den Feinschliff für die Frühjahrsrunde holen, die mit dem Heimspiel am 4. März gegen den SV Wacker Burghausen beginnt.

„Ich hoffe, dass mit dem Flug alles klappt“, sagt Trainer Andreas Bichlmaier angesichts der aktuellen Streiks. Um 9.30 soll die Maschine mit den Buchbachern abheben, insgesamt sind neben Trainer- und Betreuerstab 19 Feldspieler und drei Torhüter mit an Bord. Nicht mehr dabei ist Keeper André-David Esch, der sich wohl angesichts der Rückkehr von Daniel Maus und Andreas Steer keine Einsatzzeiten mehr bei den Buchbachern ausgerechnet hat. „Er war in keinem einzigen Training, ich habe ihn das ganze Jahr noch nicht gesehen“, so Bichlmaier.

Zwei Mal am Tag werden die Buchbacher in Belek trainieren, für Montag ist bereits ein Testspiel gegen den SV Todesfelde fixiert. Gegen den Oberligisten aus Schleswig-Holstein haben die Rot-Weißen auch schon im vergangenen Winter ein Vorbereitungsspiel ausgetragen. Noch nicht fixiert ist eine zweite Partie, die dann vor Ort arrangiert werden soll.

Nach der Rückkehr am Samstag in einer Woche bestreiten die Buchbacher am Montag, 27. Februar um 19 Uhr gegen den Landesligisten FC Sportfreunde Schwaig die Generalprobe für das Regionalliga-Derby gegen Burghausen.