1:0 bei den Kleinen Löwen – Bisher beste Leistung – Winklbauer trifft

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat nach der 0:1-Niederlage am Samstag beim FC Ismaning sein zweites Testspiel am Wochenende gewonnen: Die Mannschaft von Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger setzte sich am Sonntagabend beim Bayernligisten TSV 1860 München II mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Thomas Winklbauer in der 62. Minute.

„Das war bislang unser bester Test. Wir hatten gute Abläufe drin, sind hohes Tempo gegangen“, so Thallinger, der jedoch einschränken musste: „Aufgrund des starken Windes hat manchmal etwas die Präzision gefehlt, ansonsten haben wir aber die Box gut besetzt, waren sehr präsent. So haben wir viele abgewehrte Bälle gleich wieder zurückerobert und haben da den Löwen schon große Probleme bereitet.“

Bei den Gastgebern war mit Lasse Lehmann ein Neuzugang mit prominenten Namen über 90 Minuten am Ball. Der 25-jährige Adoptivsohn von Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann hat nach seinen Stationen bei der SpVgg Unterhaching und den Stuttgarter Kickers zuletzt vier Jahre für die Boston Eagles gespielt, war aber nach seiner College-Zeit in den USA zuletzt inaktiv.

TSV Buchbach: D. Maus – Bahar, Leberfinger (46. Winterling), M. Spitzer (46. T. Maus) – Prenninger, Rosenzweig (46. Thaler), A. Spitzer (58. Sehorz) – Muteba, Petrovic (46. Sztaf) – Winklbauer. Trainer: Bichlmaier/Thallinger