Bild: Blin Kelmendi spielt künftig für den SSV Eggenfelden.

Buchbach heute in Heimstetten

Test am Sonntag in Hallbergmoos entfällt – Kelmendi nach Eggenfelden

Entgegen der ursprünglichen Pläne bestreitet der TSV Buchbach an diesem Wochenende nur ein Testspiel: Das Gründungsmitglied der Fußball-Regionalliga Bayern gestiert am morgigen Samstag um 12 Uhr beim Bayernligisten SV Heimstetten, die Partie am Sonntag beim VfB Hallbergmoos wurde abgesagt.

„Wir haben am vergangenen Wochenende gesehen, dass zwei Spiele hintereinander einfach zu viel sind, da sehe ich nur kaputte Jungs auf dem Platz. Und das Verletzungsrisiko ist mir dann auch zu hoch“, begründet Trainer Aleksandro Petrovic, der weiterhin auf Nerman Mackic und Léon Schmit verzichten muss. Während Mackic demnächst ins Training einsteigen wird, muss man bei Schmit weiter abwarten, eventuell muss sich der Linksverteidiger sogar einer Operation unterziehen. Leicht angeschlagen sind Tobias Steer, Manuel Mattera und Julian Rabenseifner. „Kleinere Wehwehchen, aber keine Verletzungen, die uns ernsthaft Sorgen machen müssen“, so der Buchbacher Coach.

Verlassen hat die Buchbacher am Ende der Transferperiode noch Blin Kelmendi (20), der sich dem Landesligisten SSV Eggenfelden angeschlossen hat. „Das tut mir richtig weh. Blin ist ein unfassbar guter Junge, aber er muss jetzt spielen. Das ist für seine Entwicklung wichtig, aber das konnte ich ihm bei uns nicht garantieren. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich ihn weiter auf dem Radar habe und seine Entwicklung verfolgen werde“, so Petrovic. Einen neuen Verein hat auch Dennis Polat gefunden, der die Buchbacher schon im Herbst verlassen hat, der 19-Jährige wird künftig für den Bayernligisten VfR Garching auflaufen.