Buchbach II unterliegt in Reichertsheim 0:3

Die U23 des TSV Buchbach musste sich am Dienstagabend beim Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost in Reichertsheim mit 0:3 geschlagen geben. Die jungen Rot-Weißen, die nur auf Tobias Maus und Christoph Steinleitner aus dem Regionalliga-Kader zurückgreifen konnten, spielten zwar anfänglich recht ordentlich mit und hatten auch gute Möglichkeiten durch Leandro Ribeiro (4.) und Ekrem Kaya (28.), doch den ersten Treffer markierte die Mannschaft von Trainer Michael Ostermaier: Matthias Vital und im Anschluss Matthias Rauscher verlängerten einen Eckball auf den ersten Pfosten, am zweiten Pfosten stand dann Felix Wieser vor dem leeren Tor und hatte keine Mühe (33.).

Reichertsheim blieb in der Folge am Drücker, hatte gute Gelegenheiten durch Sebastian Pichlmeier und Markus Eisenauer, ehe Steinleitner Sekunden vor der Pause einen Freistoß knapp neben den Kasten setzte. Nach Wiederbeginn gelang Pichlmeier per Kopf das 2:0 (55.), Eisenauer machte in der 77. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern den Deckel drauf. Am Freitag um 19.15 Uhr geht es für die Buchbacher U23 mit dem Duell gegen Tabellenführer Forstinning weiter.