Buchbach im Halbfinale des Liga-Pokals

1:0 am Dienstag in Burghausen – Brucia erzielt Tor des Tages

Der TSV Buchbach steht im Halbfinale des Liga-Pokals: Die Mannschaft von Markus Raupach und Andi Bichlmaier setzte sich am Dienstagabend nach ausgeglichenem Spiel durch einen Treffer von Christian Brucia (62.) mit 1:0 beim SV Wacker Burghausen durch und trifft auswärts auf den VfB Eichstätt. Burghausen empfängt am Samstag in der Trostrunde den SV Viktoria Aschaffenburg.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgeber mit ersten Gelegenheiten durch Nico Helmbrecht und Christoph Maier, doch nach einer Viertelstunde waren dann die Rot-Weißen besser im Spiel. Trotzdem hatte Wacker die nächste dicke Möglichkeit durch Maier, der knapp am Kasten vorbeizielte. Insgesamt sahen die 250 zugelassenen Zuschauer in den ersten 45 Minuten eine überraschend flotte Partie, die trotz der langen Pause gleich wieder echten Derbycharakter hatte.

Auch die erste Chance nach dem Wechsel konnten sich die Hausherren erspielen, TSV-Keeper Daniel Maus pflückte aber dem durchgebrochenen Maier den Ball vom Fuß (48.). Vier Minuten später das erste dicke Ding für Buchbach, doch Brucia donnerte die Kugel aus sechs Metern über den Kasten. Besser machte es der Routinier in 62. Minute, als Wacker-Keeper Markus Schöller einen Schuss von Samed Bahar nach vorne prallen ließ und Brucia aus kurzer Distanz einköpfte. Wacker stemmte sich in der Folge gegen die Niederlage und hatte noch mal zwei gute Abschlüsse durch Maier, die jedoch nichts einbrachten. Auch bei weiteren Wacker-Möglichkeiten hielt Buchbachs überragender Keeper Maus den Sieg der Rot-Weißen fest, die in der Nachspielzeit Tobi Sztaf wegen einem groben Foulspiel mit Rot verloren.

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz (71. Spanoudakis), Hingerl, Walter, Nicklas (71. Agbaje) – Ade (46. Leipold), Reiter (93. Kraus) – Bachschmid – Maier, Ammari, Helmbrecht. Trainer: Haas.

TSV Buchbach: Maus – Wieselsberger (85. Orth), Spitzer, Winterling, Bahar – Walleth (85. Prenninger) – Rosenzweig – Petrovic – Sztaf, Sassmann (65. Lappe), Brucia (79. Steinleitner). Trainer: Raupach/Bichlmaier.

Tore: 0:1 Brucia (62.)

Schiedsrichter: Haslberger (St. Wolfgang)

Gelb: Nicklas, Schulz, Agbaje, Helmrecht, Spanoudakis – Petrovic

Rot: Sztaf (93.) wegen grobem Foul.